• 22.08.2025, 21:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Mastercooling

God

Irgendwas/wer macht mein Font kaputt

Mittwoch, 14. April 2004, 18:43

Ich hab ein problem.Und zwar habe ich mit Front Page eine Homepage gemacht.Der text wurde in Verdana verfasst.
An bestimmten Stellen wude er auch unterstrichen.Wenn ich das jetzt Speicher und hochlade, Ist aber der Schrifttyp nicht Verdana sondern was andres und die unterstreichungen sind auch weg.Woran liegt das und wie kann ich das umgehn???

Danke

bU_m@N

Senior Member

Re: Irgendwas/wer macht mein Font kaputt

Mittwoch, 14. April 2004, 18:58

erstelle die seite nochmal mit einem anderen editor, z.B. dreamweaver, und versuche es nochmal.
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Daywalker313

Senior Member

Mittwoch, 14. April 2004, 20:44

Guck doch nach dem Hochladen welches Font im Source steht ::).

Y0Gi

God

Mittwoch, 14. April 2004, 21:35

wenn du das selbst mit css festlegst, kannst du es wunderbar umgehen.

*hust* und frontpage ist doch schrott *hust*

Mastercooling

God

Donnerstag, 15. April 2004, 02:16

Bitte nochmal auf newbisch.

was ist css und was ist source und wie kommm ich da hin???

Falls der Source der Quelltext ist hab ich jetzt ma ne Zeile rauskopiert und zwar genau die zwei Worte "Homemade Videos"

Und da dürfte doch alles stimmen

Zitat

<p><u><i><b><font color="#6699FF" face="Verdana">Homemade Videos:</font></b></i></u></p>

Die Schrift soll Verdana sein, die Farbe passt auch und es soll Fett,Kursiv und Unterstrichen sein.
Das ist darin doch alles enthalten.Wenn ich dies dann allerdings wieder hochlade ist mindestens das Unterstrichene weg und manchmal ist es auch ein komplett anderer Schriftstil.?????

Y0Gi

God

Donnerstag, 15. April 2004, 16:56

css ist die abkürzung für cascading stylesheets.
html selbst ist nur eine logische auszeichnungssprache, das KOMPLETTE layout/design sollte in css realisiert werden. daher sind solche tags wie <font> als veraltet markiert und sollten daher nicht mehr verwendet werden.

css-angaben können zentral im kopf einer seite, in einer externen datei oder direkt in bestimmten tags untergebracht werden.

lies dich dazu in deinem eigenen interesse auf http://selfhtml.teamone.de/css/index.htm ein.

-

deine html-angabe an sich scheint jedoch syntaktisch korrekt zu sein. vielleicht überschreibt dein browser die formatierung jedoch durch eigene user-vorlagen.
bedenke auch, dass die schriftart verdana nur vorwiegend auf windows-rechnern enthalten ist. dafür gibt es die schriftklassen serif und sans-serif, die dann eine passende auf dem system vorhandene schriftart auswählen.