• 24.08.2025, 02:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Urban2003

Full Member

Win 2k und Novell client

Donnerstag, 15. April 2004, 19:59

also ich habe einen compaqe laptop mit win 2k und novel als client drauf!!

wenn ich auf arbeit bin verbindet mich der novel client beim anmelden mit dem server.

mein prob. is jetzt, das ich zuhause bin und ich will was auf dem rechner machen. leider fehlt das häckchen mit "Nur Arbeitsstation" anmelden.

wenn ich mich jetzt am leptop anmelden will sagt er das er kein server hat...is ja klar, weil ich ja zuhause bin!!

weis jemmand wie ich mich da lokal anmelden kann??
oder das häckchen wieder bekomme??

mfg
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

Smily

God

Re: Win 2k und Novell client

Donnerstag, 15. April 2004, 23:37

Mmmh, normalerweise ist da ein Häckchen, keine Ahnung warum das bei dir nicht mehr da ist  :-/. Dann muss man meist noch unter Erweitert anstatt der Domäne seinen eigenen lokalen PC auswählen. Dann kann man sich lokal anmelden.

Du kannst aber nur zwischen Domäne und lokal wählen, wenn du vorher Nur Arbeitsstation gewählt hast, denn sonst sind ja unter erweitert nur die Serverbäume. Wenn diese Option nicht ehr da ist, hilft wohlnur eine Neuisnatllation des clients, denn wie man den wiederbekommt, kein Plan.