• 17.06.2024, 14:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laufwerk liest DVD-R nicht!

Sonntag, 18. April 2004, 05:29

Hallo!
Mein Laufwerk (LG DVD-ROM DRD8160B) liest meine UT2K4 Sicherheitskopie nicht. Habe mir das Spiel auf einen DVD-R brennen lassen und wollte es installieren aber es kommt kein Autostart und wenn ich das Laufwerk im Arbeitsplatz anklicke sagt er mir auch nur ich solle doch bitte einen Datenträger einlegen. Laufwerk schon de- und installiert leider ohne erfolg.
Ich hoffe jemand kann mir helfen. ???

MfG arctic

Re: Laufwerk liest DVD-R nicht!

Sonntag, 18. April 2004, 09:17

Sicher dass es eine DVD-R und keine DVD+R ist?

Was bitte bedeutet eigentlich

Zitat

Habe mir das Spiel auf einen DVD-R brennen lassen

?

Was ist mit Deiner Original-DVD denn passiert?

Gruß
god0815

Re: Laufwerk liest DVD-R nicht!

Sonntag, 18. April 2004, 11:46

Vielleicht möchte er sich die original DVD nicht zerkratzen, wie es ja bei normalem Umgang ständig passiert... ::) :P

Also so spontan würde ich nicht glauben, dass er die original DVD besitzt...

Re: Laufwerk liest DVD-R nicht!

Sonntag, 18. April 2004, 12:30

Ich mein es kann doch schonmal vorkommen das bestimmte Laufwerke bestimmte Rohlinge nicht mögen.
Da wirst du dir mit nem andern Rohling evtl nochmla ne "Sicherheitskopie" anlegen müssen.....

Re: Laufwerk liest DVD-R nicht!

Sonntag, 18. April 2004, 12:32

wenn deine sicherheitskopie nicht funktioniert, nimm das original.

falls dein original defekt ist, so leistet jeder hersteller innerhalb von 30 Tagen nach Kauf kostenlosen Ersatz oder Geld zurück.

für mehr tipps steht dieses forum nicht zur verfügung aber vielleicht fragst du mal beim hersteller mit diesem problem an.