• 24.09.2024, 19:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arbeitsspeicher ist wieder da :-)

Samstag, 17. April 2004, 14:30

Moin,
ich habe ein kleines Arbeitsspeicher Problem. Nach einer Zeit in Win XP ist der komplette Arbeitsspeicher voll. Im moment läuft der rechner 26 h und ich habe noch 182 mb von 1024 mb über.
mein explorer braucht im moment 381mb was mir auch schon sehr viel vor kommt. aber wo ist der andere? wenn ich neu starte sind wieder knapp 750 mb frei wie es mir normal vorkommt.
Mein SYS: WinXP Pro SP1
Mein Rechner: siehe Sig

Re: Arbeitsspeicher Problem in Windows

Samstag, 17. April 2004, 14:35

ja, genau das problem hab ich im moment auch. is dann dei sys auch derm. langsam ? CPU schwimmt immer um die 99% last und alles wird laut Task-Manager von 'SYSTEM' verbraucht !

Re: Arbeitsspeicher Problem in Windows

Samstag, 17. April 2004, 15:20

genau das ist bei mir auch. ich überlege schon ob ich neu installiere aber das will ich nicht

Re: Arbeitsspeicher Problem in Windows

Samstag, 17. April 2004, 15:26

schonmal nen Virusscanner laufen lassen ? wenn das System auf dauerlast ist hört sich das für mich nach nem kleinen Virus an ;)

falls ihr keinen habt , dann saugt euch doch mal antivir und das dann am besten gleich noch updaten .


Wenns was findet is gut wenn nicht is es nich gut ;D

Re: Arbeitsspeicher Problem in Windows

Samstag, 17. April 2004, 16:20

habe ich schon gemacht mit antivir und es war nichts.

Re: Arbeitsspeicher ist weg und kommt nicht wieder

Samstag, 17. April 2004, 18:56

bei mir auch net. FW und AV sinds 1. was ich nach win-neuinstall installier

Re: Arbeitsspeicher ist weg und kommt nicht wieder

Samstag, 17. April 2004, 19:26

so ist es bei mir auch. was mach ich denn jetzt? will nicht neu installieren

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Arbeitsspeicher ist weg und kommt nicht wieder

Samstag, 17. April 2004, 19:41

Mmmmhhh, ich hab zwar wenig Ahnung, aber versuchts doch mal mit RAM-Defrag....diesem kleinen niedlichen Programm :-/ ??? Vielleicht bringts was???

Re: Arbeitsspeicher ist weg und kommt nicht wieder

Samstag, 17. April 2004, 19:59

ja, aber auf dauer ist das auch nichts. das muss irgendwas am win sein. ein systemfehler ode so

Re: Arbeitsspeicher ist weg und kommt nicht wieder

Samstag, 17. April 2004, 20:19

hatte mein bruder auch, ich hab keine lösung gefunden, da musste er win neu installieren

Re: Arbeitsspeicher ist weg und kommt nicht wieder

Samstag, 17. April 2004, 20:34

mist

Re: Arbeitsspeicher ist weg und kommt nicht wieder

Samstag, 17. April 2004, 20:35

geh mal in die diensteverwaltung und stell alles aus, was du nich brauchst. irgendwo im netz schwirrt auch ne erklärung für diese dienste rum...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Arbeitsspeicher ist weg und kommt nicht wieder

Samstag, 17. April 2004, 20:42

oder du lockst den arbeitsspeicher ganz normal zurück... milch und kekse mag er besonders gern

Re: Arbeitsspeicher ist weg und kommt nicht wieder

Samstag, 17. April 2004, 20:53

Zitat von »Wudelschnitz«

geh mal in die diensteverwaltung und stell alles aus, was du nich brauchst. irgendwo im netz schwirrt auch ne erklärung für diese dienste rum...



bin ja nicht blöde. das habe ich schon gemacht. aber wenn ich einen dienst rausnehme kriege ich den speicher nicht wieder.

@Hamster : ATOM LOL

Re: Arbeitsspeicher ist weg und kommt nicht wieder

Samstag, 17. April 2004, 21:05

Wenn der Task "System" mehr als 1mal da steht, hab ihr nen Virus drauf. Der normale Tast gehört zum Kernel.

Re: Arbeitsspeicher ist weg und kommt nicht wieder

Samstag, 17. April 2004, 21:16

der ist nur einmal da und verbraucht sehr wenig. aber der explorer frisst viel

Re: Arbeitsspeicher ist weg und kommt nicht wieder

Samstag, 17. April 2004, 21:19

das problem hatte ich auch schon
windows müllt sich halt nun mal von alleine zu da hilft nur regelmäsiges formatieren

Re: Arbeitsspeicher ist weg und kommt nicht wieder

Samstag, 17. April 2004, 21:41

lol. schmarrn.

mein win xp hab ich schon seit über 2 jahren nicht neu installiert und das läuft auch wunderbar.
also wenn sowas passiert muss schon (so es denn kein virus ist) irgendwas heftig defekt am system sein.

sorry aber ne lösung hab ich auch nicht :P :-X
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Arbeitsspeicher ist weg und kommt nicht wieder

Samstag, 17. April 2004, 21:49

hehe. ich warte noch bis morgen ab un dann mache ich das sys neu

Re: Arbeitsspeicher ist weg und kommt nicht wieder

Samstag, 17. April 2004, 22:03

Zitat von »-Joker-«

lol. schmarrn.

mein win xp hab ich schon seit über 2 jahren nicht neu installiert und das läuft auch wunderbar.
also wenn sowas passiert muss schon (so es denn kein virus ist) irgendwas heftig defekt am system sein.


komisch da bist du der erste der mir das erzählt es soll leute geben die hauptberuflich firmen ihre computer einrichten und den ganzen käse studirt haben die sagen man solle mindestens halbjährlich besser vierteljährlich formatiren.....
ich hatte neulich das vergnügen einen 3 jahre alten pc der noch nie formatiert wurde zu benutzten na ja der lief jedenfalls nicht so toll
hast du irgend einen besonderen trick ?