• 01.05.2024, 14:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Trillian von USB-Stick ausführen

Dienstag, 20. April 2004, 01:39

ich hab mein trillian (multimessenger), welches installiert auf meiner festplatte liegt, einfach mal auf einen usb-stick kopiert, und trillian von dort aus gestartet. klappt alles wunderbar. ich wollte damit testen, ob man ein programm direkt vom usb-stick ausführen kann. zu hause am eigenen rechner macht das aber kein sinn, weil trillian dort ja schon läuft. deswegen hab ich den stick mal mit auf die arbeit genommen und an meinen arbeitsrechner gesteckt. trillian lässt sich zwar starten, aber es erscheint der anmeldelevorgang welches beim ersten start von trillian angezeigt wird. in dem ersten fenster steht dann "Sie verwenden Trillian zum ersten mal......". und man muss trillian erst einmal einrichten.

so, ihr wisst worauf ich hinaus will. bei der installation von trillian muss also auf meinem rechner irgendwo eine datei oder ein eintrag in der registry stehen, die zu trillian gehört. ich wollte nun mal rausfinden wo solche dateien (oder einträge) liegen könnten. hat sich schon mal jemand damit befasst und kann mir vielleicht einen tipp geben wie ich trillian KOMPLETT auf usb-stick bekomme und von jedem rechner starten kann OHNE vorher noch einstellungen an den rechnern vornehmen zu müssen?

bin für jeden tipp dankbar!

Re: Trillian von USB-Stick ausführen

Dienstag, 20. April 2004, 03:00

Kenne das Prog nicht, aber such mal in der Registry nach allem was ein Trillian im Namen oder Schlüssel hat. Wenn du Glück hast ist es ein Treffer. Dann brauchst du ja nur den entsprechenden Schlüssel zu exportieren und die entsrechende *.reg Datei auf einem anderen Rechner ausführen. Die Werte schreiben sich dann selber in der registry an die richtige Stelle.

Re: Trillian von USB-Stick ausführen

Dienstag, 20. April 2004, 03:06

www.miranda-im.org


wesentlich kleiner, feiner, schneller und, mit den richtigen plugins, auch mächtiger als trillian. ausserdem macht miranda keine registry-einträge und man kann es einfach starten, auch wenn auf dem rechner vorher nie sowas wie miranda war...

Re: Trillian von USB-Stick ausführen

Dienstag, 20. April 2004, 03:18

ich wollt's nich sagen... :)
miranda ist im gegensatz zur pro-version von trillian (die erst brauchbare funktionalitäten bietet) auch kostenlos.

Re: Trillian von USB-Stick ausführen

Dienstag, 20. April 2004, 18:51

gib doch mal bitte ein link. ich werds mal ausprobieren.

achso, miranda ist doch auch ein multimessenger?

achso_2, mit icq-go (oder so ähnlich) soll das auch gehen hab ich heute gehört. lässt sich über jeden browser aufrufen (java). weiss jemand was darüber?

Re: Trillian von USB-Stick ausführen

Dienstag, 20. April 2004, 19:14

merhaba bekiro,

http://www.miranda-im.org/

eine inoffizielle deutsche hp: http://miranda-im.de.vu/


Naja, das mit ICQ2go is so ne sache, es funktioniert er schlecht als, recht... habe das teil immer im schulunterricht an, jedoch isses etwas lahm und hat desöfteren anmeldungsprobleme... datenübertragung geht mit 2go zb auch nicht... naja, mehr so eine art notlösung das teil!

mfg TOC

Re: Trillian von USB-Stick ausführen

Dienstag, 20. April 2004, 21:42

@TOC

tesekürler ;)

ich versuch nochmal trillian auf den usb-stick zum laufen zu bekommen. miranda werd ich aber auch mal ausprobieren.

danke :)