• 27.04.2024, 16:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probleme mit Soundeinstellung..

Mittwoch, 21. April 2004, 01:13

Moinsen!

Ich hab hier heute nen Hi8 Camcorder an meinen Rechner angeschlossen per SVHS an die TV Karte und Line In an den Onboard Sound.

Ich hab auch super Bild und klaren Ton wenn ich das ganze jetzt über eine TV Applikation oder so wiedergebe.

Jetzt wollte ich das ganze mit Powervcr2 mal aufnehmen damit ich meine Bänder sichern kann. Da hab ich jetzt nur das Prob das wenn ich das aufgenommene anhöre das Bild wunderbar Ok ist aber der Sound viel zu laut ist. Er schrammelt rauscht wie wenn der Pegel einfach zu hoch ist.

Ok, ich also Line In Regler nach unten gedreht aber immer noch das gleiche Problem.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ich denke mal das der Line In vom A7N8X-E irgendwie ja Ok sein müsste da ich es ja vom Camcorder direkt abspielen kann.

Kann die Aufnahme Software dran schuld sein? Ich hab den Sound auch schon mal direkt mit dem Audiorecorder aufgenommen und hatte das gleiche Problem.

Hardware? Software? Ich glaub, ich bastel mir morgen mal testweise eine Soundkarte in den Rechner.

Greetz
Hunter
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

Re: Probleme mit Soundeinstellung..

Mittwoch, 21. April 2004, 02:18

Eigendlich komisch, du hast es ja schon mit einem anderen Prog versucht. Vielleicht hast du Recht und es liegt an der minderwertigen On-Bord Soundkarte.