• 28.04.2024, 03:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JIM

Full Member

Outlook, kann mir jemand helfen?

Samstag, 17. April 2004, 16:48

hallo zusammen,
ich hab folgendes problem. ich muss in der firma mails schreiben. eine mail an mehrere personen. aber die personen duerfen untereinander nicht erkennen koennen an wen die mail noch gegangen ist.
wie mach ich das?

ich zaehl auf euch

danke
JIM
Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 AMD Athlon XP 2500+ 333-FSB 512 MB@XP 3200+ 2x 1024MB G.Skill PC400 CL2.5 Dual-Channel Sapphire X800 pro Creative Soundblaster Audigy 2 zs

r4p

Senior Member

Re: Outlook, kann mir jemand helfen?

Samstag, 17. April 2004, 16:54

Hmm das geht doch über die "BCC-Adresse" oder?

Weis aber grade nicht wo man das aktiviert. (ich suche noch)

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

r4p

Senior Member

Re: Outlook, kann mir jemand helfen?

Samstag, 17. April 2004, 16:59

Jepp war richtig ist die BCC-Adresse

Du aktivierst sie über den Optionen Button.

r4p

Edit: Als Empfänger sehen die amderen dann deine Adresse.
Also: Absender=Empfänger
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Outlook, kann mir jemand helfen?

Samstag, 17. April 2004, 18:50

ja, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE benutzt alle BCC! denn dafür ist es da!

ich könnte jedes mal amok laufen, wenn ich meine persönliche email-adresse zusammen mit 50-200 anderen in einem kettenbrief wiederfinde... *ARGH*
.oO(vertraue nie unbedarften computernutzern, auch wenn es deine freunde sind.)

...und dann heulen die leute rum, dass sie soviel spam bekommen! >:(

JIM

Full Member

Re: Outlook, kann mir jemand helfen?

Sonntag, 18. April 2004, 14:40

jo, danke. ich werds ausprobieren. :D
Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 AMD Athlon XP 2500+ 333-FSB 512 MB@XP 3200+ 2x 1024MB G.Skill PC400 CL2.5 Dual-Channel Sapphire X800 pro Creative Soundblaster Audigy 2 zs

Re: Outlook, kann mir jemand helfen?

Sonntag, 18. April 2004, 16:45

ach, und wo wir schon dabei sind:
CC = carbon coby (durchlag, kopie) -> empfänger sehen die adressen der anderen empfänger
BCC = blind carbon copy -> empfänger sehen nur die adresse des absenders

JIM

Full Member

Re: Outlook, kann mir jemand helfen?

Montag, 19. April 2004, 08:53

na das klappt ja hervorragend. somit ist mein problem aufs erste geloest.
allerdings hab ich noch eins:
ich bekomme mails von einem kunden. als empfaenger bin ich und "undisclosured recepients" angegeben. wie bekommt der versender das hin? verschluesselt der irgendwie die anderen empfaenger?

Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 AMD Athlon XP 2500+ 333-FSB 512 MB@XP 3200+ 2x 1024MB G.Skill PC400 CL2.5 Dual-Channel Sapphire X800 pro Creative Soundblaster Audigy 2 zs

Re: Outlook, kann mir jemand helfen?

Montag, 19. April 2004, 11:35

So, to send an email to undisclosed recipients:

Create a new message in your email client.
Insert "Undisclosed Recipients" in the To: field, followed by your email address in "<,>" braces.
The To: field should look like: "Undisclosed Recipients <your.email@address>".
Put all the recipients' email addresses in the Bcc: field, separated by commas.
The Bcc: field could look like: "semper@doubt.com, dh00@ladedu.com, ladedu@ladedu.com".
Compose your message.
Send it.

Quelle: http://email.about.com/cs/netiquettetips/qt/et100603.htm

JIM

Full Member

Re: Outlook, kann mir jemand helfen?

Mittwoch, 21. April 2004, 12:24

thanks a lot. you solved my prob.

all the best

JIM
Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 AMD Athlon XP 2500+ 333-FSB 512 MB@XP 3200+ 2x 1024MB G.Skill PC400 CL2.5 Dual-Channel Sapphire X800 pro Creative Soundblaster Audigy 2 zs