• 23.07.2025, 15:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

mysterox

Senior Member

Welches OS für einen zock Rechner?

Donnerstag, 22. April 2004, 23:24

Hallo zusammen,

welches OS würdet ihr für das beste erachten, wenn der Rechner lediglich zum zocken und ein bisschen Office verwendet wird?

Win XP Prof oder eher Win XP Home!?

mfg

Mysterox

r1ppch3n

Moderator

Re: Welches OS für einen zock Rechner?

Donnerstag, 22. April 2004, 23:27

von home halt ich grad ma GAR NIX
nimm lieber die pro, da kannst dann wenigstens n paar kleinigkeiten einstelln (und seins nur die netzwerkeinstellungen...)
wennst allerdings auf wizzards stehst... :-X ;)

Y0Gi

God

Freitag, 23. April 2004, 02:39

ack

Eikman

Moderator

Freitag, 23. April 2004, 02:58

Windows 2000 forever!

LaNcom

Senior Member

Freitag, 23. April 2004, 03:33

Wenn Windows dann 2k...!
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

mysterox

Senior Member

Freitag, 23. April 2004, 10:52

Zum zocken denke ich mal eher das ein XP das beste ist oder?
Ich meine 2000 wäre auch kein Prob, aber nach allem was ich so bisher gelesen habe sollte XP doch eher besser sein zum zocken als W2K!

Zum arbeiten und von der stabilität her würde ich auch windows 2000 nehmen!

mfg

Mysterox

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Freitag, 23. April 2004, 11:17

Wenn ich nicht 1GB Ram hätte, hätte ich noch Win98 drauf zum zocken und XP nur zum arbeiten.

Sonst tun sich XP home und Prof. gar nichts.
Außer in den Einstellungemöglichkeiten, die meiner Meinung nach aber den Mehrpreis gar nicht rechtfertigen.
Für mich reicht die Home + die winfile.exe aus NT! ;)

Wenn du wirklich nur zocken willst, reicht die Home, denke ich!

bU_m@N

Senior Member

Freitag, 23. April 2004, 13:06

ja, die home reicht auf jeden fall ! ausserdem kannst du in der xp home edition auch die netzerkeinstellungen konfigurieren. der einzigste unterschied den ich kenne ist glaub ich das man bei der home keine verzeichnisse mit passwort schützen kann.

mfg
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

mysterox

Senior Member

Freitag, 23. April 2004, 13:12

Naja also home hat noch mehr unterschiede, auch was netzwerk betrifft!
Ich glaub, keine einbindung in eine Domain!

Mann kann auch keinen IIS darauf installieren soweit ich weiss!
Message Querying oder wie man das schreibt unter stützt auch nur Prof, gibt also schon ein paar kleine unterschiede, was mich intressiert ist halt nur , gibt es Performance unterschiede beim zocken!?

Nen IIS bräuchte ich zwar, aber der läuft schon auf nem zweit Rechner!

mfg

Mysterox

bU_m@N

Senior Member

Freitag, 23. April 2004, 13:22

ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das es keine performance unterschiede gibt ! zumal die neueren spiele auf die xp home edition abgestimmt sind da mehr leute die home als die pro edition haben. schliesslich ist bei allen fertig pc`s die home edition dabei. hardware treiber wie der catalyst etc. sind auch genauso für die home editon wie für die pro edition entwickelt worden. da gibts also keine unterschiede.
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

r1ppch3n

Moderator

Freitag, 23. April 2004, 17:16

performance unterschiede kann es schon deshalb kaum welche geben weil unter beiden versionen ein und das selbe system steckt, die unterschiede liegen hier wirklich im detail (selbiges gilt übrigens auch für win2k, die größten unterschiede sind da rein optischer natur...)
trotzdem kann ich nur von home abraten, wenn da ma n wizzard nich so richtig will is gleich alles aus (hab ma versucht n xp home ins netz zu bringen, hat fast zwei stunden gebraucht! inklusive neuinstallation mit xp pro und etwa 10sek konfiguration unter selbigem... ::))

das absolut einzige was gegen xp pro spricht is leider der höhere preis (falls man sich das überhaupt neu anschaffen will)

btw: den iis braucht imo auch kein ar***! da gbts genug alternativen (und zwar durchaus auch die eine oder andere bessere!)