• 21.08.2025, 19:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Eumel

God

[PASCAL] Rotierender Würfel

Samstag, 24. April 2004, 23:47

Hi!

Ich suche ein gaaanz einfaches Tutorial für einen 3D-Würfel.

MfG
"I've always said, the Web is the sum of all human knowledge plus porn.", Ron Gilbert
UltraStar Manager 1.7.2 | Infos zu meinem PC | .o0 DeathSpank 0o.

MaGro

Full Member

Re: [PASCAL] Rotierender Würfel

Sonntag, 25. April 2004, 01:38

Hi.

Ist zwar kein Tutorial aber vielleicht hilft dir es trotzdem weiter
Klick!

Mfg
"Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch recht haben." Robert Forst

r1ppch3n

Moderator

Re: [PASCAL] Rotierender Würfel

Sonntag, 25. April 2004, 01:42

3d grafik is echt n tolles thema, da kannst dich echt tagelang mit beschäftigen und trotzdem kaum was hinkriegen ;D ;)

LaNcom

Senior Member

Re: [PASCAL] Rotierender Würfel

Sonntag, 25. April 2004, 04:40

Och, ich habe meinen ersten rotierenden Würfel (mit Textur und Flat Shading) in ein paar Stunden zusammengekloppt (C++, OpenGL, X11)... Nur _mehr_ hinzubekommen - daran hänge ich heute noch! :-)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

r1ppch3n

Moderator

Re: [PASCAL] Rotierender Würfel

Sonntag, 25. April 2004, 14:10

ich glaube nicht dass opengl hier überhaupt zur debatte steht ::) ;)

Eumel

God

Re: [PASCAL] Rotierender Würfel

Sonntag, 25. April 2004, 15:56

Hmm ... ich auch nicht ;D

MfG
"I've always said, the Web is the sum of all human knowledge plus porn.", Ron Gilbert
UltraStar Manager 1.7.2 | Infos zu meinem PC | .o0 DeathSpank 0o.

powerslide

unregistriert

Re: [PASCAL] Rotierender Würfel

Sonntag, 25. April 2004, 16:57

hmm.. ich schau immer nur begeistert nem kollegn zu.. der hat momentan ca 14k zeilen an code um für seine simulationen direct x 9 zu verwenden *hihi*