• 20.06.2025, 06:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Atrocity

Full Member

Diagnose Tool für WinXP

Montag, 26. April 2004, 12:49

hi

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen TuningTool, was mir dabei hilft mein WinXP wieder etwas flotter zumachen.

Denn seit kurzem spinnt mein XP besonders nach einem Neustart, ich kann nämlich mindestens 1min oder länger nichts machen, kann mich nicht ins Inet einwählen, kann kein Explorer öffnen und andre Sachen reagieren einfach in der Zeit überhaupt nicht.

Zweites großes Problem ist, wenn ich manche Filme auf meiner Festplatte "NUR" markiere, das mir dann der ganze Desktop für einen Moment abstürzt, alle Symbole verschwinden, alle Fenster werden geschlossen und auch die Symbole für die Zusatzprogramme rechts in der Taskleiste verschwinden.

Also bevor ich einfach XP neu drauf mach will ich es erstmal mit einem sozusagen "Reparatur" Tool ausprobieren, das einfach mal alles überprüft.

Könnt ihr mir helfen?
Asus P5W DH Deluxe | C2D E6600 @ 3333 Mhz | 4 x 1 GB A-Data Vitesta Extreme | Sapphire X1950 XTX | Creative X-Fi Fatality Edition | 2 x WD 320 GB | 4 x 500 GB Samsung | 1 x WD Raptor X 150 GB

sandra_bb23

Senior Member

Re: Diagnose Tool für WinXP

Montag, 26. April 2004, 16:06

Ich rate zu einer Neuinstallation, ohne vorherigen Reparaturversuch. Ich meine, es ist Windows, was willste da reparieren?! ::)
Vielleicht findest du hier hilfe: www.winhelpline.de

Y0Gi

God

Montag, 26. April 2004, 16:52

wenn dein rechner so schon ewig startet, hast du u.u. diverse resistente anwendungen, die gestartet werden wollen.

dennoch schließe ich mich dem rat der braut an.

bei filmen kommt es vor, dass der rechner hängt, weil windows alle details wie länge, auflösung, etc. auszulesen versucht. wenn man auf die detailansicht umstellt, kann man per rechtsklick auf die spaltentitel kategorien wegklicken und es geht schneller. tollerweise merkt sich windows das nicht immer.

Atrocity

Full Member

Montag, 26. April 2004, 17:16

juhu... hab auf http://www.windows-tweaks.info die Lösung für mein Start Problem gefunden, man muss also nich gleich das ganze Windows neuinstallieren :) Na ja jetzt bleibt nur noch das Problem mit meinen Filmen ???
Asus P5W DH Deluxe | C2D E6600 @ 3333 Mhz | 4 x 1 GB A-Data Vitesta Extreme | Sapphire X1950 XTX | Creative X-Fi Fatality Edition | 2 x WD 320 GB | 4 x 500 GB Samsung | 1 x WD Raptor X 150 GB

sandra_bb23

Senior Member

Montag, 26. April 2004, 18:16

Hast du das Problem mit dem Film-anklicken nur im Windows-Explorer oder welches Tool benutzt du? Generell empfehle ich den Norton...ähem, ach nee, den TotalCommander.

Atrocity

Full Member

Montag, 26. April 2004, 19:44

Ich benutz nur den Windows Explorer!

sandra_bb23

Senior Member

Dienstag, 27. April 2004, 14:15

Versuch mal was anderes, vielleicht lässt sich für das Problem dann ja schon eine mögliche Ursache herleiten.