• 30.04.2025, 06:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Johnny2k3

unregistriert

MadOnion

Dienstag, 27. April 2004, 21:36

hallo,

ich wollte mal gerne den benchmark 2001 se machen hatte zuvor aber direct x9 draufgemacht da ich meine neue graka bekommen hab. Nun kann ich den benchmark nicht amchen da er direct x 8.1 braucht ich den aber nicht UEBER directx9 installieren kann. was kann ich nun machen ?

Re: MadOnion

Dienstag, 27. April 2004, 21:42

Vielleich brauchst du eine aktualisierte Version (build 330). Hier ist diese Version zum Download.
Irgendwo müsste auch ein Update für deine SE Version zur Verfügung stehen. Bei mir geht diese Version ohne Probleme, trotz DX9 Graka und aktuellster DX Version.

edit: Hier ist die Update Version. Aber Achtung:

"This patch is only for 3DMark2001 SE (build 300) released in February 2002, and not for 3DMark2001 released in March 2001"

Dienstag, 27. April 2004, 21:42

Hä?!

DirectX ist doch abwärtskompatibel. Irgendwie check ich dein Problem noch nicht so richtig? Bekommst du eine Fehlermeldung bei der Installation oder beim Starten?

Johnny2k3

unregistriert

Dienstag, 27. April 2004, 21:43

beim starten, also hab alles installiert, und auf einmal, blablabla benchmark need direct x 8.1 blabla..usw.

Dienstag, 27. April 2004, 21:50

Mhhh, also dann wird wohl mit Sicherheit nur an der Version vom 3D Quark liegen denn bei mir läuft das trotz aktuellem DX9 ohne Probleme. Schau mal nach einem Patch wie bereits vorgeschlagen oder zieh dir gleich die neuste Version wenn das alles nicht hilft.

Johnny2k3

unregistriert

Dienstag, 27. April 2004, 22:11

hb mir nun son patch gezopgen (2.7 mb) dann gings

leider nur 14000 points :'( :'( :'( :'( aber wenn ich meinen ram, (1gb) dazureinbaue (den hat mein brother immo drin weil sein rechner geduscht wurde) bekomm ich dann gaaaanz vielleicht mehr punkte `? ;D ;D