• 12.07.2025, 17:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mysterox

Senior Member

IIS und ASP

Dienstag, 27. April 2004, 13:53

Hallo zusammen,

ich würde mich gerne mal in ASP einarbeiten.
Habe nur keine Ahnung wie ich ASP auf dem IIS zum laufen bekomme.

Kann mir vielleicht jemand sagen was ich alles brauche um ASP darauf laufen zulassen und wie man den IIS dann für ASP konfiguriert.
PHP und Perl also CGI´s laufen auch schon auf dem IIS hoffe das das keine Probs gibt!

mfg

Mysterox

crushcoder

God

Re: IIS und ASP

Dienstag, 27. April 2004, 14:19

du brauchst garnichts weiter, asp ist in iis schon drin.

du ev. noch ein paar rechte setzen, so das .asp dateien auch ausgeführt werden.
kann sein das das nicht standardmäßig angeschaltet ist.

das sollte theoretisch auch mit php zusammen laufen, aber bei micrososft ist das ja immer so eine sache.
hab ich aber noch nie ausprobiert.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

mysterox

Senior Member

Dienstag, 27. April 2004, 14:20

danke für deine Antwort.
Hast du zufäälig ne ahnung wo man ein gutes tutorial oder manual für asp herbekommt!

mfg

Mysterox

crushcoder

God

Dienstag, 27. April 2004, 14:32

ich hab immer vbscript als scriptsprache benutzt, da bietet sich dann diese doku an:
http://www.microsoft.com/downloads/detai…&displaylang=en
aber die geht nicht speziell auf asp ein.

sonst auch die msdn-library.

einen speziellen einstieg hab ich nicht, im stile von selfhtml.
ich hatte immer seiten auf denen ich aufbauen konnte.

aber einmal "active server pages" bei google eingeben und es kommen viele hilfe-seiten mit code-beispielen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

mysterox

Senior Member

Dienstag, 27. April 2004, 14:47

thx werde ich mal versuchen!

Hattest recht ASP ist schon beim IIS dabei!

mfg

mysterox

Y0Gi

God

Dienstag, 27. April 2004, 22:21

_falls_ du nur eine dynamische sprache fürs web suchst: mit php fährst du auf lange sicht und für den privaten bereich weit besser.