• 28.06.2024, 06:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Johnny2k3

unregistriert

Schnelltasten

Montag, 26. April 2004, 17:52

Hoi Jungz,


also hab da mal ne frage. ALso ich hab hier nen Kollegen, der sich ne Leucht tastatur kaufen will, und die bekanntermassen, keine schnellfunktionstasten haben. Gibt es irgendwo irgendeine Software, sodass man man auf die F tasten alle binden kann, also z.B F3 öffnet sich ICQ usw.

Need Help :D


mfg johnny

Re: Schnelltasten

Dienstag, 27. April 2004, 22:25

schnellfunktionstasten sind imho müll. und für sowas gibt es shortcuts, toolbars oder dergleichen.

davon abgesehen sind leuchttastaturen aufgrund ihrer bauform mit der größte müll, der heutzutage für computer produziert wird.

Re: Schnelltasten

Mittwoch, 28. April 2004, 00:13

Yogi: Hiermit nominiere ich Dich zur Wahl des hilfsreichsten Antworters  ;D
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Johnny2k3

unregistriert

Re: Schnelltasten

Mittwoch, 28. April 2004, 00:20

sagt es nicht MIR ok ? ;) ich will diese dinger ja net haben, ich bin mit meiner schoenen schwarzen standarttasta zufrieden ;)

Re: Schnelltasten

Mittwoch, 28. April 2004, 00:23

@yogi
dem entnehme ich dass du noch nie an ner anständigen tasta gearbeitet hast
herzliches beileid ::)

die ver von keysonic zb is da echt genial, mei slimmedia hat die selben tasten und ich pack mei alte logitech inzwischen nur noch mit nem leichten ekelgefühl an (und i war ma n ziemlicher logitech fan!)

also bitte ned so vorschnell urteilen :P

ähnliches könnt i übrigens auch über die lustigen knöppe auf meiner tasta sagen die i inzwischen richtig liebgewonen hab, is aba sicher geschmackssache ;)

Re: Schnelltasten

Mittwoch, 28. April 2004, 03:03

Zitat von »Johnny2k3«

sagt es nicht MIR ok ? ;) ich will diese dinger ja net haben, ich bin mit meiner schoenen schwarzen standarttasta zufrieden ;)

da du die kontaktperson bist, kann ich es wohl höchstens dir sagen :)

Zitat von »r1ppch3n«

@yogi
dem entnehme ich dass du noch nie an ner anständigen tasta gearbeitet hast
herzliches beileid ::)

das ist so nicht richtig. ich arbeite durchaus seit jahren an "anständigen" tastaturen. nur leuchten die nicht.

bisher sind mir schon einige leuchttastaturen untergekommen, und die waren alle scheisse. punkt. z.b. so eine recht kleine (trägt sich wie ein stück pappkarton) mit tasten, die wohl allerhöchstens zum spielen taugen. und die, die moritz gerade hat (vllt verrät er es uns) - aber bei der sind wir übereingekommen, dass die am besten ihre zukunft wieder im laden verbringt.

hier dreht sich fast alles nur um persönliche erfahrungen, und das ist meine. und wenn sie nicht so schlecht wäre, würde ich nicht so antworten.

Re: Schnelltasten

Mittwoch, 28. April 2004, 03:10

also meine keysonic slimmedia is mit abstand das beste stück tastatur das mir je unter die finger gekommen is, allein die flachen tasten sind schon gold wert!
und ne mechanisch identische version davon gibts auch mit beleuchtung... ;)

sicher gibts da auch schrott (stichwort: sharkoon... :-X ::)) aber das heißt noch lang ned das beleuchtete tastas allgemein nix taugen ;)

Re: Schnelltasten

Mittwoch, 28. April 2004, 03:12

ich schwöre seit jahren auf cherry und daran wird sich auch nix ändern. ;)

Re: Schnelltasten

Mittwoch, 28. April 2004, 03:15

hab ich mal zu logitech gesagt... ::)

na egal, back to topic... ;)

Re: Schnelltasten

Mittwoch, 28. April 2004, 12:26

um das topic wenigstens etwas in die richtige richtung zu lenken:

falls du etwas vb kannst ist das schon fast die lösung deines problems, das beispiel müsste nur noch etwas abgeändert werden :)

Re: Schnelltasten

Mittwoch, 28. April 2004, 12:47

/me mag seine Logitech DiNovo tastatur :)

die tippt quasi fast von alleine.

und die "shortcut"-Tasten für xmms und browser/mail/terminal starten möcht ich mir auch nimmer wegdenken..

und am allerbesten kommts dann wenn man irssi im text-terminal (=große schrift *G*) startet und dank bluetooth ausm bett chattet.. ::)

ach ja. unterm linux kannst du jedem "scancode" beliebiges zuweisen.. und da unter windows eigentlich auch alles geht was unterm linux geht sollte es also möglich sein was du vor hast :o
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool