• 24.05.2024, 04:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DedicatedServer fuer Lan

Sonntag, 2. Mai 2004, 15:36

Hallo Leute,

Wir machen immer lan mit so 10-20Leuten und würden gern mal nen server aufstellen. Dazu wird ein Laptop dienen mit nem AMD XP 2200+.

Fuer mich stellt sich die frage wie mache ich das am besten und einfachsten?

DC ist ja kein problem aber bei den DedicatedServer bin ich ein vollnub.

Spielen würde ich gern CoD, BFV, UT2k4. Die meisten spiele haben ja die nötige software dabei aber wie steuer ich so einen server nun?

Mit HLSW kann man ja viele games per rcon kontrollieren aber wie geht das?

gibt es zum server erstellen vielleicht eine allgemeine page?

so bin mal fuer alle tip's dankbar

cu Shooter
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: DedicatedServer fuer Lan

Sonntag, 2. Mai 2004, 17:24

Du musst dir schon die Anleitungen der jeweiligen Software reinziehen.
Bei FarCry z. B. liegt im Verzeichnis "Support" eine Anleitung (Word) für den DC.

Re: DedicatedServer fuer Lan

Sonntag, 2. Mai 2004, 17:27

Hi

allgeimein empfiehlt es sicher für dedicated server ein linux os zu verwenden.

Hier mal für bf1942: http://www.holarse.de/?content=/spiele/server/bf1942

Ob es allerdings für alle deine gewünschten Spiele nen Linux Dedicated gibt, musst du selbst herausfinden.

Cu Hurra

Re: DedicatedServer fuer Lan

Sonntag, 2. Mai 2004, 19:32

Battlefield hat doch einen Dedicated Server dabei. Den musst Du nur noch aufrufen. Für einen besseren Server kannst Du auch mal bei http://www.blackbagops.com/bf1942/index.shtml gucken.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.