• 20.09.2024, 18:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WinXP Server als Einwahlknoten (ISDN)

Samstag, 1. Mai 2004, 21:59

Hallo,
ich wohn in München und hab da ne flatrate und einen WinXP-Rechner mit Teles ISDN-Karte stehen (is immer über dsl on).
am WE und manchmal in den semesterferien bin ich "daheim" (nähe SChwäbisch Hall).
dort gibts nur ISDN mit XXL (sonntags kostenlos). da die einwahlknoten oft überlastet sind (und die telekom das kostenlose surfen vllt bald verbietet) wollte ich meinen Server in München als einwahlknoten benutzen.

wie stell ich das nun an, damit ich mich mit meinem XXL ISDN (in SHA) per login/pass nun in München einwählen kann? was muss ich an meinem server einstellen?

Re: WinXP Server als Einwahlknoten (ISDN)

Sonntag, 2. Mai 2004, 17:36

Was für OS?
Spezielle Software?
Welcher Provider?

Spontan würd ich sagen VPN oder RAS Verbinung zu deinem Rechner in München, der ne Verbindungsfreigabe hat.

Re: WinXP Server als Einwahlknoten (ISDN)

Sonntag, 2. Mai 2004, 21:47

so, ich habs. "einfach" die dienste internetverbindungsfreigabe und routing&ras einschalten.
dann hat man in der netzwerksteuerung neben der netzwerkkarte noch andere einstellmöglichkeiten.
klappt alles wie gewollt mit XP. ohne zusatzsoftware. mit bunti-klicki.

windows is halt geil :)