• 26.06.2025, 03:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eldrik

Senior Member

Tool zum Zeilenweisen ersetzen / löschen ERLEDIGT

Montag, 3. Mai 2004, 17:01

Hi,

ich suche ein Tool in dem es möglich ist anzugeben:

1. welche Art von Dateien geändert werden soll? *.htm *.php etc.

2. z.B. Zeile 1 - 5 sollen gelöscht bzw. mit einem von mir definierbaren Text ersetzt werden!

3. das Tool soll selbständig Verzeicnisse durchsuchen können, ohne das manuell jede Datei angefasst werden muss.

Ich habe bisher UltraEdit in Benutzung, dieses beherscht aber nicht das löschen bzw. ersetzen von vorgegebenen Zeilen!

Danke schon einmal für eure Hilfe
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Y0Gi

God

Re: Tool zum Zeilenweisen ersetzen bzw. löschen in

Montag, 3. Mai 2004, 19:15

willst du header in files löschen?
wenn die zeilen in jeder datei gleich sind, brauchste ja eigentlich nur danach suchen (ok, manuell in jeder datei) und deinen ersatztext per strg+v aus der zwischenablage einfügen.

Eldrik

Senior Member

Montag, 3. Mai 2004, 19:57

Zitat von »Y0Gi«

willst du header in files löschen?
wenn die zeilen in jeder datei gleich sind, brauchste ja eigentlich nur danach suchen (ok, manuell in jeder datei) und deinen ersatztext per strg+v aus der zwischenablage einfügen.

bei über 1000 Dateien macht manuelles ersetzen nicht wirklich spass :'( und da sich der Inhalt auch nicht immer 1:1 gleicht, wäre die ersetzen nach Inhalt Methode hier auch nicht das wahre :(
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Y0Gi

God

Montag, 3. Mai 2004, 21:14

ich fürchte, für sowas spezielles wirst du kein fertiges programm finden.

aber mit nem kleinen perl-script sollte das lösbar sein.

Eldrik

Senior Member

Dienstag, 4. Mai 2004, 18:43

Erledigt,

hab mir ein kleines Tool in Delphi schreiben lassen ;D ;D