• 11.06.2024, 01:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minusch@Linux

unregistriert

DVD-RAM

Mittwoch, 5. Mai 2004, 23:12

Hallo zusammen!

Ich habe mir einen DVD-Brenner von LG zugelegt, der auch DVD-RAMs frisst. Unter Linux kann ich die ganz normal als Medium mounten und darauf zugreifen.

Es sollen aber mit den Medien unter Win XP Backups gemacht werden, nur Windows will einfach nicht die Medien erkennen :-/ Was muss ich tun damit das geht?

Gruß
Minusch

Re: DVD-RAM

Mittwoch, 5. Mai 2004, 23:29

lade dir mal bei www.lge.de den DVD-Ram Treiber ;)
Dann sollte es klappen!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: DVD-RAM

Mittwoch, 5. Mai 2004, 23:47

der treiber sollte eigentlich auf der cd mit den tools die beim brenner dabei ist drauf sein. einfach den ram treiberinstallieren und schon funzt das.
Mein System hier --> http://www.sysprofile.de/id6308

Re: DVD-RAM

Donnerstag, 6. Mai 2004, 05:04

Es ein denn, Du willst die DVD-Ram in Deinem eventuell vorhandenen zweit DVD-Laufwerk lesen. Das kann danebengehen, denn nur die wenigsten DVD-Rom Laufwerke lesen auch DVD-Ram...
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Minusch@Linux

unregistriert

Re: DVD-RAM

Donnerstag, 6. Mai 2004, 09:47

*minuschschämtsich* :(

Dann werde ich das mal mit dem Treiber versuchen...

@Cyrotech: Nee, die Medien sollen in einem Gerät geschrieben und wenn nötig ausgelesen werden.

Gruß
Minusch