• 11.06.2024, 13:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tiolino

Junior Member

Win98 immer wieder kehrende startseite HILFE

Donnerstag, 6. Mai 2004, 11:57

Habe das Prob das ich wen ich ins netz will immer eine ganz bestimmte startseite im Explorer angezeigt wird.Habe schon versucht die seite zu löschen aber die kommt immer wieder.Genau so ist das mit den Favoriten da kommt das auch wieder.Gibt es da ein programm für das das löscht.Bin aber heute abend erst wieder vor dem Rechner wäre net wen ihr dan schon ein paar tips geschrieben hättet.Das ist auch nich mein rechner sondern der von meinem Chef.Deswegen auch Win 98.Im vorsu schonmal vielen dank.

Re: Win98 immer wieder kehrende startseite HILFE

Donnerstag, 6. Mai 2004, 12:15

hast du schon mal versucht nen neuen i-net explorer zu installieren und dann über extras -> internetoptionen ?? dann die startseite umstellen !!! :o :o :o ;D ;D ;D

Re: Win98 immer wieder kehrende startseite HILFE

Donnerstag, 6. Mai 2004, 13:04

Wenn die Startseite, die du eingestellt hast, beim nächsten Starten gelöscht bzw. überschrieben wird, dann sieht es nach einem Virus aus. Auch das die Favoriten verändert werden ist ein schlechtes Zeichen.

Lass mal einen Virencanner drüberlaufen (AntiVir / AdAware wenn du keinen anderen hast, die sind nämlich kostenlos ;))


Was für eine Seite wird denn angezeigt? Zufällig eine nicht jugendfreihe Seite????

Tiolino

Junior Member

Re: Win98 immer wieder kehrende startseite HILFE

Donnerstag, 6. Mai 2004, 18:07

Ist eine nicht jugendfreie seite.Vierenscanner habe ich auch schon probiert ist aber alles in ordnung.

Re: Win98 immer wieder kehrende startseite HILFE

Donnerstag, 6. Mai 2004, 18:23

dann würde ich die registry nach einem autostartprogramm durchsuchen dass diese seite nach jedem start neu in den explorer einliest.

Tiolino

Junior Member

Re: Win98 immer wieder kehrende startseite HILFE

Donnerstag, 6. Mai 2004, 18:29

Habe ich auch schon gemacht,habe in der Regestry alles was mit diesem ding zu tun hat gelöscht auch unter Windows.Vielleicht habe ich ja was übersehen? Aber ein program für so etwas gibt es nicht???

Re: Win98 immer wieder kehrende startseite HILFE

Donnerstag, 6. Mai 2004, 19:14

Nach was für Sachen hast du denn in der registry gesucht?

Eine bessere Übersicht hast du mit dem Programm. Es ist kostenlos und du kannst manuell wie auch automatisch die registry säubern lassen. Vielleicht findest du in der Auflistung der vrschiedenen Schlüssel noch was verdächtiges.

WICHTIG: Falls jemand das Programm unter Win XP laufen lassen möchte, bei mir ging das nicht ohne weiteres. Erst nachdem ich im Kompatibilitätsmodus auf Win 98 umgestellt hatte, ging es ohne Probleme. Kein Plan obs an meinem PC oder am Prog liegt  ::).


edit hat noch eine sehr gute Idee http://www.opera.com/ ;D

Tiolino

Junior Member

Re: Win98 immer wieder kehrende startseite HILFE

Donnerstag, 6. Mai 2004, 20:38

Ich werde es damit mal probieren erst mal vielen dank für die Hilfe

Re: Win98 immer wieder kehrende startseite HILFE

Freitag, 7. Mai 2004, 00:53

das passiert ebenfalls, wenn man die .box.sk seite aufruft.

1. cookies, temp, temporäre internet seiten, internet seiten cache, "installierte internet anwendungen", usw.. alles löschen.

2. dann probier mal adaware aus.

3. wenn das nix nützt, nachgucken wie die allererste verkehrte seite heißt, die er versucht aufzurufen.

davon bestandteile merken, die nirgends wo anders drin vorkommen können und folgendes machen:

im windows das "nicht anzeigen" von verstecken dateien abschalten.

dann im explorer die festplatte durchsuchen lassen nach allen dateien, die als angegebenen text bestandteile enthalten, die du dir eben gemerkt hast. es sollten natürlich bestandteile sein, die nirgendswo anders drin vorkommen können.

diese dateien, die er findet, an einen anderen ort verschieben und an dem aktuellen ort löschen. wenn du glück hast, geht es danach wieder.

update:
aja und adaware vorher updaten und unter erweiterte optionen allen zusatz-pipapo anklicken. sonst findet er die dinger nämlich teilweise nicht.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.