• 12.07.2025, 06:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

SheeP

Senior Member

emule + dlink wlan router DI624

Samstag, 8. Mai 2004, 13:04

hi, das nervt mich schon seit lagem das ich nur ne lowID habe... ich verstehe einfach nicht, wie ich das mit den Ports mache! Reicht es aus wenn ich die DMZ funktion freischalte? Dann geht am Zielcomputer das Internet leider nichtmehr... kann mir jemand helfen?
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Oekochrist

Full Member

Re: emule + dlink wlan router DI624

Samstag, 8. Mai 2004, 13:50

ich mach mal den Anfang:

[glow=red,2,800]TOPIC CLOSED![/glow]

cK

Senior Member

Samstag, 8. Mai 2004, 13:57

Hi,

das Setzen der DMZ für den eMule-Computer müsste dein Problem eigentlich lösen, solange bei den Port-Weiterleitungen nichts widersprüchliches eingetragen ist.

Dass dann die Internetverbindung beim Zielcomputer nicht mehr funktioniert, darf nicht passieren.
Bekommt der Computer seine IP-Adresse nicht mehr automatisch zugewiesen? Vielleicht hilft ein Firmware-Update?

so long,
cK

r1ppch3n

Moderator

Samstag, 8. Mai 2004, 14:04

@wassakopp
solche kommentare können einem wirklich auf die nerven gehn... ::)

@sheep
dmz heißt dass der rechner keinen unterschied mehr zu ner direkten inetanbindung merkt, du hast also gerade erfolgreich eine erstklassige firewall zerstört...

bei dem was im inet allerdings heutzutage rumkraucht würd i eher ne andre lösung empfehlen
leite einfach die beiden ports die der muli benutzt auf den rechner um auf dem er läuft, dann geht das auch so
denk aber dran dass viele server inzwischen dazu übergegangen sind die standard ports zu boykottieren, wär also sinnvoll die einstellung im muli zu ändern (zb jeweils 1000 auf die portnummern draufrechnen, dann klappts auch wieder mit razorback) bevor du deinen router daran anpasst ;)

wie du deine inetanbindung so völlig hast schroten können is mer aba n rätsel... ::)

SheeP

Senior Member

Samstag, 8. Mai 2004, 14:05

warum topic closed?

Ich habe auf eine feste IP umgestellt. Dannach ging das Internet nichtmehr, das Lan aber schon! Ist es moeglich das is statt der weiterleit IP den rechnername eintrage? (wegen dynamischerIP)

bei meinen anderen 4 rechner ging das Internet noch wunderbar!
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

r1ppch3n

Moderator

Samstag, 8. Mai 2004, 14:07

so ergibt das schon mehr sinn, wär möglich dass der router schlicht und einfach rechner ignoriert die er nicht kennt bzw denen er keine ip zugewiesen hat...
is aba auch nur ne vermutung, i kenn das gerät nich wirklich...