• 21.06.2024, 11:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Programm um von TV-IN aufnehmen

Freitag, 7. Mai 2004, 18:39

Moin !

Ich will eine analoge (mit band) kamera an meinen PC (via TV-IN) anschließen und die Daten auf meinen Rechner zur weiteren bearbeitung speichern ...

Nun ist allerdings die frage mit WELCHEM PROGRAMM bekomm ich das hin?

MfG TrOuble

Re: Programm um von TV-IN aufnehmen

Freitag, 7. Mai 2004, 18:46

Wenn du den Treiber der Karte installiert hast, dann kannst du das mit VirtualDub machen!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Programm um von TV-IN aufnehmen

Freitag, 7. Mai 2004, 19:12

Besser noch als VD ist iuVCR - da es speziell auf auf WDM-Capturing optimiert ist ::) (Klick).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Webchicken

unregistriert

Re: Programm um von TV-IN aufnehmen

Samstag, 8. Mai 2004, 02:27

Na hoffendlich ruckel die aufnahmen nich so wie bei den anderen programmen, weil das ganze über die graka nich so dolle is...

Re: Programm um von TV-IN aufnehmen

Samstag, 8. Mai 2004, 20:54

Zitat von »Webchicken«

Na hoffendlich ruckel die aufnahmen nich so wie bei den anderen programmen, weil das ganze über die graka nich so dolle is...



Geht das eigentlich auch über ne TV-Karte ?

Weil wenns nur müll wird geh ich für paar Stunden in meine alte Schule ...

Die haben da n Videoschneide & Bearbeitungsrechner mit Pinacle Video Karte ;)

Re: Programm um von TV-IN aufnehmen

Samstag, 8. Mai 2004, 20:56

Naklar (habe mich damit selber vor gut 3 Studen befast) unter Einsatz von VirtualDub!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]