• 04.06.2024, 15:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Diablo online spielen?? Klappt nicht!

Sonntag, 9. Mai 2004, 13:33

Guten Morgen zusammen!

Ein Wort vorweg:
Ich habe keine Ahnung von Diablo und bin auch kein Online-Spieler...

So, der kleine Bruder meiner Freundin versucht jetzt seit ein paar Tagen Diablo 1 online zu spielen.
Läuft wohl über Battle.net (wie gesagt, kenne mich nicht aus)
und das Spiel sagt immer, es können keine Verbindung zum Battle.net herstellen.

Es ist ein Win2K-PC mit DSL Anbindung über Router...die Router Firewall ist z.Z. aus! Muss ich trotzdem irgendwelche Ports öffnen?? Wenn ja welche?? Oder fehlt mir die Software für´s BattleNet (wie beim GameSpy) ??

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Wenn ihr noch Infos braucht, bitte sagen welche ;) ;D

Danke schonmal für eure Hilfe,
THX, Pharao Hat-Mo-Neten

Re: Diablo online spielen?? Klappt nicht!

Sonntag, 9. Mai 2004, 13:38

Blizzard Battlenet
This allows for -1- machine on the network to take advantage of Blizzard's BattleNet system for playing online games such as Diablo II and StarCraft. The 6112 port is needed in both TCP and UDP for StarCraft and Diablo II, and the 4000 port is needed for Diablo II. No other settings should be needed.

IN TCP 4000
IN TCP 6112
IN UDP 6112

---

Evtl. hilft dir das weiter :)

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Diablo online spielen?? Klappt nicht!