• 26.05.2024, 02:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

e-mail liste für vierenmails???

Mittwoch, 12. Mai 2004, 16:22

hi, ich bekomm in letzter zeit ungefähr 2-3mal täglich mails mit viren drin.
meine firewall killt die zwar alle, aber bisher habe ich vieleicht einmal die woche eher alle 2 wochen eine bekommen.

da die dinger alle von unterschiedlichen absendern kommen, frag ich mich nun, ob es im internet eine art liste gibt, die diese idioten von virenschreibern nutzen, um eine möglichst grosse verbreitung zu finden.
oder ists eher so, dass ein böses script-kiddie ausgerechnet mir solche mails schickt, nur jedesmal nen anderen absender reinschreibt.

wenns eine solche liste gibt, wie komm ich da wieder runter?
mich nervt diese angelegnheit mittlerweile ein wenig :-/ >:(
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: e-mail liste für vierenmails???

Mittwoch, 12. Mai 2004, 17:12

naja solche listen gibst aber austragen kannste dich da nicht wirklich ! besonders dreist z.b bei spam mails ist, das wenn auf die remove links klickst und deine email addy eingibst zum löschen, du noch viel mehr spam bekommst ! naja also entweder gucken ob du wie bei web.de oder gmx nicht den spamblocker bzw. virenblocker anmachst, oder einfach die email addy  löschen und ne neue nehmen. das ist afaik die beste und einfachte lösung und die neue möglichst nur vertrauten personen geben und für gewinnspiele etc ne andere nehmen ! so mach ich das !

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: e-mail liste für vierenmails???

Mittwoch, 12. Mai 2004, 17:14

Natürlich steht deine Mail auf irgendeiner Liste und diese wechselt vemutlich mehrmals pro Monat für bare Münze den Besitzer. Mit anderen Worten es werden als mehr und mehr, die eine Adresse bekommen. Selbst wenn es möglich wäre auf einer Liste zu verschwinden stehst du in zig anderen weiterhin drin, die natürlich auch wieder weiterverkauft werden.

Aber es muss nicht unbedingt eine Liste sein. Manche Spammer generieren einfach aus "Standard-Namen" eMail Adressen und die Wahreinschlichkeit, dass dort ein hoher Anteil auch sein Ziel erreicht ist für manche ausreichend.

Ebenso bist du indirekt aber auch selber dran schuld. Deine eMail Adresse steht z.B. hier auf der Seite. Ein intelligenter Crawler bräuchte nur mal das AC-Forum heimsuchen und schon hätte er ein paar hundert Adressen mehr ;)

Es geht aber auch ganz anders. Ein User besucht dieses Forum und surft ein wenig darin; die Seiten landen alle im Cache auf der Platte. Nun infiziert er sich mit einem Virus, der wiederum die gesammte Platte nach verwertbaren eMails abgrast und fügt diese irgendeiner Liste hinzu bzw. übergibt sie einem Bot-Net, was andere mieten können um ihren Spam ins Internet zu blasen.

Das ist nur eine kleine Auswahl aber wie du siehst gibt es zig Möglichkeiten wie die an deine Adresse kommen und welche Wege sie nimmt.

Du bist eigentlich relativ machtlos und kannst nur darauf hoffen, dass sich auf Provider-Ebene etwas tut.

btw: komm nicht auf die Idee auf Mails zu antworten oder irgendwelche Unsubscribe-Links darin anzuklicken. Auch das nachladen von Inhalten wie Bildern etc. sollte deaktiviert sein.
All diese Punkte würden lediglich bestätigen, dass sich hinter deiner Adresse auch jemand befindet, der die Mails liest und somit wird deine Adresse für Spammer noch wertvoller und der Spam nimmt zu statt ab.

Re: e-mail liste für vierenmails???

Mittwoch, 12. Mai 2004, 18:30

das diese listen für spam- und werbezwecke existieren weiss ich. auch dass ich gegen diese spamunternehmen nicht viel mache.

mir gehts in diesem fall aber explizit um eine liste die ausschliesslich zum versand von viren, würmern, usw genutzt wird.


mein virenscanner blockt zwar alles ab, aber lästig find ichs schon. und die mail ändern kann ich nicht, da leider hauptmail betroffen ist. und meine domain deswegen ändern wollt ich nicht :-/
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: e-mail liste für vierenmails???

Mittwoch, 12. Mai 2004, 18:48

Für Viren und Würmer trifft mein Beispiel mit dem Foren-Surfer zu, der sich infiziert hat.

Ebenso könnte es auch jeder sein, der deine Mail-Addy im Adressbuch von der Virenschleuder Outlook hat.

Listen für Viren denke ich mal gibt's eher weniger denn die kann sich ein Viren-Programmierer nicht leisten und frei zugänglich sind die mit Sicherheit nicht.

Re: e-mail liste für vierenmails???

Mittwoch, 12. Mai 2004, 20:09

Moin !

Ich bekomm auch so 3-5 mal Täglich Spam Mails - teils mit Werbung teils mit Viren ...

Denkmal das sie einfach blind an Domains (troubledesynz.de) verschicken ...

Runter von der liste kommste 100% nicht ...


Ich hab vor nem Jahr mal n Bericht auf irgendnem FernsehSender gesehen wie illegal Daten (Adresse,Telefonnummern,Emailaddys etc) zu hohen Preisen auf CDs verkauft wurden ...

wennde einmal auf soeiner Liste auftauchst kommste nichtmehr runter...

MfG TrOuble

Re: e-mail liste für vierenmails???

Mittwoch, 12. Mai 2004, 21:47

die profis hier findest du bei cobion.

www.cobion.de

mit der mailbox und in verbindung mit der webbox wird selbst das internet zum intranet.

seit 12 monaten schafft es nicht eine spammail zu mir.

Re: e-mail liste für vierenmails???

Mittwoch, 12. Mai 2004, 21:53

und was kostet mich der spass?
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: e-mail liste für vierenmails???

Mittwoch, 12. Mai 2004, 22:03

fangfragen beantworte ich nich ;D :-*