• 27.04.2024, 23:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pc als verstärker?

Mittwoch, 12. Mai 2004, 23:58

alos ich hab hier n schönen pladdenspieler, eine kaputte mikro anlage (warum zur hölle ich hab mir die damals gekauft ??? , naja egal) gut und jetzt hab ich den pladdenspieler vie adapter (klinke / cinch) an meine onboard soundkarte angeschlossen, alle akzuellen treiber installiert samt diesem NVmixer, nun wie bringe ich mein windows dazu die signale ausm line in eingang zu verstären und wiederzugeben, ode rgeht das nicht
mobo isn abit nf7 rev2 mit onboard sound

Re: pc als verstärker?

Donnerstag, 13. Mai 2004, 00:01

Hi, is der ausgang vom Plattenspieler vorverstärkt? Wenn nein, pech gehabt, entweder an Mikroeingang gehn (schlechte quali) oder nen anderen Verstärker dazischenschalten.

Und verstärken wird der Rechner das Signal eigenlich ned recht, des tun dann deine Boxen+versärker die du am Rechner angeschlossen hast.

Cu Hurra

Re: pc als verstärker?

Donnerstag, 13. Mai 2004, 00:13

Um von einem Schallplattenspieler auf den PC zu gehen brauchst du dazwischen einen Entzerrervorverstärker. Mehr Infos hier.

Fallst du einen Anlage mit Phono-Eingang hast kannst du zuerst auf diese und dann auf deinen PC gehen.

karahara