• 11.06.2024, 06:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Freeware HTML Editor Dt WYSIWYG

Dienstag, 11. Mai 2004, 15:12

Hi,
suche für ein Schülerprojekt einen Deutschen Freeware HTML Editor mit "What You see is what you get" Oberfläche

möglichst einfach in der bedienung

was könnt ihr empfehlen?

Gruss und thx
jan
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Suche Freeware HTML Editor Dt WYSIWYG

Dienstag, 11. Mai 2004, 15:38

hm... tuts zur not auch M$-Word oder Excel? die können ja durchaus html-seiten erzeugen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Suche Freeware HTML Editor Dt WYSIWYG

Dienstag, 11. Mai 2004, 21:53

Versuch mal NVU. Kenn ich zwar noch nicht selber, hat mir aber ein Freund empfohlen.

Zitat von »AndreasH«

ich kann es nur immer wieder sagen: lass die Finger von den Drogen. Leg dich hin...schlaf deinen Rausch aus und poste bitte nüchtern
Dem kann ich nur zustimmen. ;-)

Re: Suche Freeware HTML Editor Dt WYSIWYG

Dienstag, 11. Mai 2004, 23:31

mozilla hat auch einen

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Suche Freeware HTML Editor Dt WYSIWYG

Mittwoch, 12. Mai 2004, 14:25

NVU baut auf dem HTML Editor von Mozilla auf.

Zitat von »AndreasH«

ich kann es nur immer wieder sagen: lass die Finger von den Drogen. Leg dich hin...schlaf deinen Rausch aus und poste bitte nüchtern
Dem kann ich nur zustimmen. ;-)

Re: Suche Freeware HTML Editor Dt WYSIWYG

Mittwoch, 12. Mai 2004, 16:01

ich schlage auch nvu vor, das steht bei mozillazine ziemlich gut da.

und die idee, ein office-produkt dafür zu missbrauchen, schlagen wir uns alle mal schnell wieder ausm kopp :)

Re: Suche Freeware HTML Editor Dt WYSIWYG

Mittwoch, 12. Mai 2004, 16:04

Zitat von »Y0Gi«

ich schlage auch nvu vor, das steht bei mozillazine ziemlich gut da.

und die idee, ein office-produkt dafür zu missbrauchen, schlagen wir uns alle mal schnell wieder ausm kopp :)

hey... damit habe ich meine wundervolle homepage gemacht ;D ;D ;D

kommt halt darauf an, was das für ne website sein soll
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Suche Freeware HTML Editor Dt WYSIWYG

Mittwoch, 12. Mai 2004, 17:05

Das sieht man auch. ;-) *duckundweg*

Zitat von »AndreasH«

ich kann es nur immer wieder sagen: lass die Finger von den Drogen. Leg dich hin...schlaf deinen Rausch aus und poste bitte nüchtern
Dem kann ich nur zustimmen. ;-)

Re: Suche Freeware HTML Editor Dt WYSIWYG

Mittwoch, 12. Mai 2004, 17:32

Such mal bei Google nach Phase5!

MfG

Re: Suche Freeware HTML Editor Dt WYSIWYG

Mittwoch, 12. Mai 2004, 22:55

Hat Phase mittlerweile auch einen WYSIWYG-Editor?

Zitat von »AndreasH«

ich kann es nur immer wieder sagen: lass die Finger von den Drogen. Leg dich hin...schlaf deinen Rausch aus und poste bitte nüchtern
Dem kann ich nur zustimmen. ;-)

Re: Suche Freeware HTML Editor Dt WYSIWYG

Mittwoch, 12. Mai 2004, 22:55

phase5 ist ein texteditor, kein WIESIWICK. aber trotzdem gut ;)

mfg.
render

edit:
hihi, futzi: zwei schlaue - ein gedanke ;D
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Suche Freeware HTML Editor Dt WYSIWYG

Donnerstag, 13. Mai 2004, 10:26

Hi,

halte von diesen ganzen WYSIWYG Programmen nix, sogar die sau teuren Progs. wie Dreamweaver oder Adobe Go Live oder wie das heisst, erstellen die Seiten nicht wirklich nach der W3C Norm.
Die seiten sehen und funktionieren immer alle super im IE, nur leider ist der IE auch nicht 100% W3C Konform.
Geht z.B. mit so kleinigkeiten los wie, der alternativ text für Bilder!
90% aller dieses Progs schreiben "alt" in den Image Tag, aber leider kann das nur der IE und das ist auch nicht Konform, es müsste "Title" heissen.

http://www.sbb-clan.de schaut euch diese Seite an!
Ambesten macht ihr den direkt vergleich mit dem IE und dem Mozilla bzw. FireFox
Im Firefox bekomme ich noch nicht einmal das Bild angezeigt, dazu ist der link zu komisch aufgebaut der er auch nicht funktioniert.
Mit dem IE läuft die Seite aber wiederum 1a!

Also ich scheibe seiten lieber per hand in einem guten editor!

mfg

Mysterox

Re: Suche Freeware HTML Editor Dt WYSIWYG

Donnerstag, 13. Mai 2004, 11:31

Zitat von »mysterox«


90% aller dieses Progs schreiben "alt" in den Image Tag, aber leider kann das nur der IE und das ist auch nicht Konform, es müsste "Title" heissen.


Das ALT - Attribut Ist auch richtig und durchaus W3C konform. Denn das steht für Alternativtext und soll dann eingeblendet werden, wenn Das Bild aus irgendwelchen Gründen nicht angezeigt wird, z.B. Link korrupt oder ich habe einfach mal gesagt, dass ich heute keine Bilder sehen will... Dann kommt halt ein Rahmen in der Größe des Bildes (Wenn man die entprechenden Attribute angegeben hat) und darin steht dann der Text...

Vielleicht ist es aber auch nur für die Blinden unter uns, denen man damit ermöglichen kann auch zu "sehen" was da für ein Bild zu sehen ist indem man es möglichst gut umschreibt. Stichwort: barrierefreies Internet (Durchaus ein sehr spanndendes Thema, wenn man sich mal näher damit befasst.)

Der IE interpretiert das ALT-Attribut leider leicht falsch und man bekommt das Attribut eingeblendet, wenn die Maus einige Zeit auf dem Bild verharrt. Hier sollte W3C das TITLE-Attribut eingeblendet werden und nicht das ALT-Attribut...

so long...


dohmian 8)

Re: Suche Freeware HTML Editor Dt WYSIWYG

Donnerstag, 13. Mai 2004, 11:36

@dohmian,
ja genau so meinte ich da auch mit der Alternativtext, habe mich etwas vertan!
Aber dennoch denke ich das seiten, die per hand geschrieben wurden, wesentlich konformer sind als die zusammen geklickten, voraussetzung dafür ist natürlich, das man ziemlich gut HTML kann!

Jup, das stimmt barrierefreiesinternet ist echt intressant, vorallem wenn man dann mal sieht, das viele seite die Anforderungen kaum bzw. gar nicht erfüllen!

mfg

Mysterox