• 22.09.2024, 04:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

*.cue file erstellen

Mittwoch, 12. Mai 2004, 22:27

hi, gibts ein programm um zu einem *.bin file ein dazugehörigen *.cue file zu erstellen?

kanud
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: *.cue gile erstellen

Mittwoch, 12. Mai 2004, 22:36

ich verwende dazu immer bin2cue.

Cu Hurra

SkyCAM

unregistriert

Re: *.cue file erstellen

Donnerstag, 13. Mai 2004, 13:21

Die Frage ist handelt es sich bei dem bin File um eine Audio oder Daten CD?
Es ist einfach unsinnig eine CUE Datei zu erstellen wenn man eh schon weiß, was für ein Datentyp vorliegt. Um das zu überprüfen brauchst Du ein Programm mit dem Du ISOs auslesen und entpacken kannst ala IsoBuster oder WinISO. Wenn du dann die Infos hast kannst du dir die Cue bauen. Bei Audio CDs dient das cue file ja praktisch oft nur als Trackmarker um später zu den einzelnen Tracks springen zu können. In Nero kannst du aber z.B. das bin direkt schon als Fremdimage mit den entsprechenen Eigenschaften brennen.

Re: *.cue file erstellen

Donnerstag, 13. Mai 2004, 18:18

iss ne video datei!
und wenn ich die mit nero als fremdformat brennen will, sagt er die zusammenstellung ist zu groß!!
hat ich schön öfters aber mit nem passenden cue file passte das dann!

mfg kanud
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"