• 28.04.2024, 00:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

einsicht statt outlook :)

Mittwoch, 12. Mai 2004, 16:19

http://www.heise.de/security/news/meldung/47287

LALALA

http://www.mozilla.org/products/thunderbird/

*draufzeig*

Re: einsicht statt outlook :)

Mittwoch, 12. Mai 2004, 16:21

hab ich schon lange ;D

ich liebe imap

Re: einsicht statt outlook :)

Mittwoch, 12. Mai 2004, 17:39

dito, dito

Re: einsicht statt outlook :)

Mittwoch, 12. Mai 2004, 17:45



:P
;D

Re: einsicht statt outlook :)

Mittwoch, 12. Mai 2004, 20:21



in zeiten, in denen "sasser" tausende rechner lahmlegt sollten es die leute erstmal lernen mit der einfachsten aller funktionen umzugehen. der link hat echt pfeffer.
allen anderen empfehle ich sowieso eher nen palm oder playstation. :P

Re: einsicht statt outlook :)

Mittwoch, 12. Mai 2004, 22:27

*sichshoggyanschliessundaufdiegekaufte(!)lizenzverweis*

Ich lach mich immer halbtot, wen die DAUs und Halb-DAUs mir einen vorjammern trotz Virenscanner (Norton, HIHI) und Feierwall (Norton, OBERLOL) nen runterfahrenden Rechner erlebt zu haben... Die machen immer große augen wenn ich denen erzähle, dass Windows das von vornerein standardmäßig zuläßt und man es soooo einfach unterbinden kann. Naja und dann verweise ich natürlich noch auf Opera...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

mess

Junior Member

Re: einsicht statt outlook :)

Mittwoch, 12. Mai 2004, 22:52

Zitat von »Chewy@amod«



in zeiten, in denen "sasser" tausende rechner lahmlegt sollten es die leute erstmal lernen mit der einfachsten aller funktionen umzugehen. der link hat echt pfeffer.


sicher, wenn vor einem wurm/virus ein entsprechender fix rauskommt...aber die to-do liste is schier endlos
:P

Re: einsicht statt outlook :)

Mittwoch, 12. Mai 2004, 23:45

windows update ? was ist das ?

viren/wurm frei seit ewigkeiten auch ohne windows nach hause telefonieren zu lassen :D

Zum topic benutze thunderbird jetz auch schon ne weile und ich muss sagen besser gehts nicht, leider musste man nach dem update den spamfilter neu anlernen.
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: einsicht statt outlook :)

Mittwoch, 12. Mai 2004, 23:51

ich halte die kombination von browser und mail-client für unvorteilhaft (ok, IE + outlook sind ein ausreisser, aber dennoch kann so ein sicherheitsloch gleich das email-adressbuch verseuchen), daher ziehe ich hier klar den feuerfuchs und den donnervogel vor opera.

Re: einsicht statt outlook :)

Donnerstag, 13. Mai 2004, 00:25

warum schreibt man sich nicht reine textdateien?
es wäre das beste wenn e-mails NUR als textdateien versand werden könnten. links dürften nicht "aktive" sein. sondern müssten mit copy&paste geöffnet werden. die möglichkeit daten und bilder nur als anhang zu versenden würde doch vollkommen reichen.

zum glück gibt es e-mail programme die nach diesem prinzip arbeiten.

Re: einsicht statt outlook :)

Donnerstag, 13. Mai 2004, 01:10

wer hier offen zugibt, html-mails zu verschicken, kommt direkt auf meine persönliche verachtungs-liste ;)

Re: einsicht statt outlook :)

Donnerstag, 13. Mai 2004, 01:23

dito


den tach hab ich ne email mit ner .doc im anhang bekommen, in der ne wav war.... von hinten durch die brust ins auge...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Minusch@Linux

unregistriert

Re: einsicht statt outlook :)

Donnerstag, 13. Mai 2004, 01:28

Zitat von »Y0Gi«

wer hier offen zugibt, html-mails zu verschicken, kommt direkt auf meine persönliche verachtungs-liste ;)


Dann würde ich doch um einen Eintrag bitten...

Spaß beiseite!!!

Man(n) nenne mir bitte eine Software, die den Funktionsumfang von Outlook hat und ich bin die Erste, die umsteigt!!!

Gruß
Minusch

Re: einsicht statt outlook :)

Donnerstag, 13. Mai 2004, 01:32

Zitat von »Y0Gi«

wer hier offen zugibt, html-mails zu verschicken, kommt direkt auf meine persönliche verachtungs-liste ;)


Hi,
VERACHTE MICH!!

Ich benutze HTML-Mails um:
-Ordentlich formatierte Protokolle und Tagesordnungen zu verschicken
- Webseiten an Leute zu verschicken, die nur ein Modem haben und die Links die ich ihnen schicke nie aufmachen würden
-Howtos mit Screenshots an unbedarfte User zu verschicken etc.
...

HTML-mails sind eine nützliche Erfindung. Man muss sie nur richtig einsetzen :)

Als Browser bevorzuge ich Firefox und zum Mailen Tbird.

Gruß
god0815

Re: einsicht statt outlook :)

Donnerstag, 13. Mai 2004, 01:46

Zitat von »Minusch«


Spaß beiseite!!!

Man(n) nenne mir bitte eine Software, die den Funktionsumfang von Outlook hat und ich bin die Erste, die umsteigt!!!



wieso muss es immer gleich eine software sein, die alles kann? ich hab lieber kleinere + übersichtlichere anwendungen, optimalerweise als erweiterbares system (bestes beispiel mit optionalen software-erweiterungen: firefox).

das aus meiner sicht hauptproblem mit M$office ist, dass es kaum ein so gut "venetztes" produkt gibt, sei es in bezug auf intranet-zeuch oder auf synchronisation mit handhelds. für alle anderen funktionen (und das bedeutet: für alle anwendungsfälle des "normalen" home-users) gibt es mindestens gleichwertige, meiner meinung nach sogar bessere (stichwort: sicherheit) alternativen.

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Minusch@Linux

unregistriert

Re: einsicht statt outlook :)

Donnerstag, 13. Mai 2004, 02:00

Zitat von »render«

wieso muss es immer gleich eine software sein, die alles kann? ich hab lieber kleinere + übersichtlichere anwendungen, optimalerweise als erweiterbares system (bestes beispiel mit optionalen software-erweiterungen: firefox).


Den Feuervogel verwende ich auch als Browser, aber zum Handeln von Kontakten, Terminen und Aufgaben, gibt es nun mal nichts besseres als Outlook...

Wenn jemand das Gegenteil behaupten und belegen kann, dann immer her damit!!!

Lotus Notes habe ich schon versucht, aber die Datenbankanbindung ist mir einfach zu schwierig für einen Stand-alone Rechner und ausserdem lässt sich Notes nicht ohne Umwege mit einem Palm sychronisieren...

Gruß
Minusch

mess

Junior Member

Re: einsicht statt outlook :)

Donnerstag, 13. Mai 2004, 02:18

belege und beweise uns doch, das outlook besser is ;)

Re: einsicht statt outlook :)

Donnerstag, 13. Mai 2004, 02:29

Hrhr ;D

Ich habe die perfekte Lösung. Programmiere dir doch deine eigene Lösung ;)

Minusch Message 2004 (MM2k4)

Re: einsicht statt outlook :)

Donnerstag, 13. Mai 2004, 03:36

Zitat von »god0815«

VERACHTE MICH!!

ist hiermit notiert :)


[quote author=render link=board=6;num=1084364397;start=0#14 date=05/12/04 um 23:46:44]wieso muss es immer gleich eine software sein, die alles kann? ich hab lieber kleinere + übersichtlichere anwendungen, optimalerweise als erweiterbares system (bestes beispiel mit optionalen software-erweiterungen: firefox).[/quote]
mein reden.
ich benutze tbird + http://www.timecalendar.com/ - das reicht mir.
mir ist sogar der newsreader in tbird zuviel, da hätt ich lieber n feedreader oder gar nix.
übrigens gibts auch ne calender-extension von mozilla, aber der timecalendar ist da schneller und das zählt für mich.


Zitat von »render«

das aus meiner sicht hauptproblem mit M$office ist, dass es kaum ein so gut "venetztes" produkt gibt, sei es in bezug auf intranet-zeuch oder auf synchronisation mit handhelds. für alle anderen funktionen (und das bedeutet: für alle anwendungsfälle des "normalen" home-users) gibt es mindestens gleichwertige, meiner meinung nach sogar bessere (stichwort: sicherheit) alternativen.

das problem bei M$-sachen ist: egal, wo der wurm/virus reinkommt - es is gleich alles im arsch (überspitzt gesagt). über word, excel, den IE, outlook oder windows direkt zur tür rein und dann mit der nicht gelöschten hälfte aller persönlichen dokumente an irgendwelche webserver und das komplette email-adressbuch wieder raus. klasse.

mein fazit:
wenn die apps nicht aufeinander zugreifen können, dann geht da auch nix schief. vertrauen ist dumm gut, kontrolle ist besser.


edit:

Zitat von »render«

Den Feuervogel verwende ich auch als Browser, aber zum Handeln von Kontakten, Terminen und Aufgaben, gibt es nun mal nichts besseres als Outlook...

Wenn jemand das Gegenteil behaupten und belegen kann, dann immer her damit!!!

hmm.... ximian evolution?

Re: einsicht statt outlook :)

Donnerstag, 13. Mai 2004, 11:52

noch ein netter Artikel eines Umsteigers:

http://www.planet3dnow.de/artikel/divers…ird/index.shtml

;)