• 29.07.2025, 16:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

bU_m@N

Senior Member

nervige startseite im iexplorer

Donnerstag, 13. Mai 2004, 17:26

hi,
seit kurzem hab ich so eine lästige startseite in meinem internet explorer. ich weiss nicht wie ich sie wegbekomme. in den internetoptionen hab sich leere seite angegeben aber die startseite wird trotzdem geöffnet.
währe nett wenn mir jemand nen tip geben könnte wie ich die wech bekomm :D

mfg
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Smily

God

Re: nervige startseite im iexplorer

Donnerstag, 13. Mai 2004, 17:39

Na, mal wieder auf schmutzigen Seiten gewesen ::).

Aber Scherz bei Seite. Schon mal ein Tool wie AdAware oder einen normalen Virenscanner drüber laufen lassen?
Du weißt ja, wie die Seite, die geöffnet wird, heißt (gehe mal davon aus, das es entweder ne Hacker Seite oder ne XXX Seite ist). Nach diesem Namen durchsuchst du nun die Festplatte und löscht ALELS was damit etwas zu tun hat. Anschließend das ganze auch noch in der registry machen.

Hoffe dann ist der Spuk vorbei.

tartaros

Senior Member

Donnerstag, 13. Mai 2004, 18:01

Zitat von »Smily«

... (gehe mal davon aus, das es entweder ne Hacker Seite oder ne XXX Seite ist)...

muss nicht unbedingt sein. gab da auch mal so einen trojaner der irgend eine exotische suchmaschine als start- und suchseite eingestellt hat.

zurück zur problemlösung: adaware und virenscanner sollten am einfachsten abhilfe schaffen ;-) ansonsten könntest du den/die reg-einträge selbst suchen, ist aber wesentlich mehr arbeit ;-)

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

lacc4

unregistriert

Donnerstag, 13. Mai 2004, 18:40

mein bruder hatte mal so nen fall wo adaware nichts half, ich würde an deiner stelle lieber mal spybot search & destroy durchlaufen lassen. das findet sicherlich was

mfg
Genji

Wurzelsepp

God

Donnerstag, 13. Mai 2004, 19:43

bU_m@N

Senior Member

Donnerstag, 13. Mai 2004, 20:50

Zitat von »tartaros«

muss nicht unbedingt sein. gab da auch mal so einen trojaner der irgend eine exotische suchmaschine als start- und suchseite eingestellt hat.

es handelt sich tatsächlich um ne merkwürdige suchmaschine die sich jedesmal öffnet..
werde mal die tips durchprobieren. thx schonmal !  :)

übrigens werden alle popups ersätzt durch andere popups die mich auffordern ne kostenlose antispyware irgendwo zu saugen... also schein ich mir echt nen trojaner eingefang zu haebn.. :o jezz saug ich erstmal spybot s&d und probiers damit.
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

god0815

Senior Member

Freitag, 14. Mai 2004, 01:44

Selbst wenn Du mit Spybot Search and Destroy Erfolg hast wird sowas immer wieder passieren.

www.firefox-browser.de
ist die bessere Alternative. Da gibt's die Deutsche Version von Mozilla Firefox.
Skrienschott:

Gruß
god0815

pharao

Moderator

Freitag, 14. Mai 2004, 01:58

Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

DAP

God

Freitag, 14. Mai 2004, 12:27

Da ich net extra nen neuen Thread dafür aufmachen will und das hier eigentlich ganz gut reinpasst:

Opera 7.5 is erschienen - Download

is imo absolut geil gewordn... neues, platzsparendes design und integrierter, kinderleicht zu bedienender irc-client.. :)

changelog gibts hier

pharao

Moderator

Freitag, 14. Mai 2004, 12:31

ja, leider noch nicht auf deutsch...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

DAP

God

Freitag, 14. Mai 2004, 12:36

Zitat von »hobbes_dmS«

ja, leider noch nicht auf deutsch...

die (sehr gute) deutsche übersetzung für opera 7.23 von Opera7.de funktioniert weiterhin, allerdings bleiben die in 7.5 neu hinzugekommenen menüpunkte in englisch (da das aber nicht so viele sind sollte das net weiter stören) :)

tom355

God

Freitag, 14. Mai 2004, 12:59

Wenn ich richtig lesen kann, möchte er wissen wie er den IE reparieren kann und nicht welche Alternativen es gibt.

Zumal es super viele Seiten gibt, die nur mit IE funktionieren, auch wenn man Opera sagt, er soll sich als IE ausgeben.

Die Installation von firefox oder opera ist übrigens genau so einfach wie andere Programminstallationen auch und man wird dadurch nicht automatisch zum Volksheld, noch bekommt man dafür das Abi geschenkt.
Es gibt auch Millionen Arbeitsplätze wo man keinen anderen Broser installieren kann/darf.

Manchmal nervt ihr.

DrStrange

Senior Member

Freitag, 14. Mai 2004, 16:33

Hi!

Ich würd dir zwar auch den Firefox empfehlen, aber hier die Lösung deines Problems:

du hast dir search.cc eingefangen, die Lösung dafür heisst:

CWShredder

--> google mal danach, runterladen, Spuk vorbei.
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*