• 27.04.2024, 12:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beste Firewall + bestes Antivirus Programm ?

Montag, 10. Mai 2004, 01:34

Hi


Wie schon in der Überschrift beschrieben such ich die beste Möglichkeit seinen PC vor Würmern und Viren zu schützen , dachte da schon an das Packet von Norton ( Internet Security oder so ) was meint ihr ?

danke schonmal im vorraus


Cart


edit : Achja , hab noch ein Problem ( deswegen will ich auch nen Sicheren Virenschutz haben ) Gerade eben habe ich den PC neugestartet ( lief davor Perfect ) und jetzt bleibt er beim Bootscreen stehen und macht nichts mehr , das hatte ich schon vor 2 Tagen und habe Neuinstalliert und jetzt ist das schon wieder . Ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob das einfach nen Dummer Virus ist , oder ob das an meinem Wakü Umbau liegt den ich vor ein paar Tagen gemacht habe ( Pumpe ist jetzt näher an der HDD )

PLE

Senior Member

Re: Beste Firewall + bestes Antivirus Programm ?

Montag, 10. Mai 2004, 01:44

Also ich habe Zone Alarm und Antivir. Komme super mit klar und habe keine Viren und würmer aller sasser bis jetzt.

Ich lasse meine Rechner ab und zu bei trendmicro House Call scannen zur sicherheit. War bis jetzt immer sauber.

Norten bietet etwas mehr sevice und so sachen, z.B. scannen der E-mails.

Das habe ich aber eigentlich im Griff da ich nicht Outlook benutze sondern TheBat cooles Prog.
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Beste Firewall + bestes Antivirus Programm ?

Montag, 10. Mai 2004, 01:52

Ich schwör auf die Combo Norton AntiVirus 2004 und ZoneAlarm. Hab auch noch nie Probleme mit Würmern, Viren oder derartigem Gesocks gehabt.
Thema Festplatte -> Pumpeneinwirkung: Bei mir ist deswegen eine Platte hops gegangen, lag aber noch in der Garantiezeit und wird derzeit repariert/ausgetauscht. Einige Platten könnens ab (z.B. meine alte WD und meine alte IBM), einige weniger (meine neue (defekte) Samsung). Wenn du ganz sicher gehen willst, nimm das FMJ.

Re: Beste Firewall + bestes Antivirus Programm ?

Montag, 10. Mai 2004, 01:55

Also Norton werd ich mir wohl morgen kaufen , Firewall weis ich noch nich ob die von Norton oder Zonealarm ....... mal schauen


nen FMJ bestell ich mir jetzt glaub auch noch , dann kann ich ganz sicher sein  :)




ok , hab gesündigt : Vielen Dank...




für Ihren Auftrag. Wir werden Ihn schnellstmöglich bearbeiten.

Ihr Warenkorb wurde geleert.



May & Wille GbR, Aqua Computer Systeme GbR

Gelliehäuser Str. 1

37130 Gleichen

;D

Re: Beste Firewall + bestes Antivirus Programm ?

Montag, 10. Mai 2004, 02:22

zonealarm ist müll. kostenlos, beliebt und brauchbar sind die produkte von kerio und sygate.

Re: Beste Firewall + bestes Antivirus Programm ?

Montag, 10. Mai 2004, 02:27

Ich verwende seit zig Jahren Virenscanner von F-Secure.

Derzeit verwende ich das Internet Security 2004 Paket. Da ist ein Virenscanner mit 3 Scan Engines, der zudem auch speziell den ein- und asgehenden E-Mail Verkehr prüft - unabhängig vom verwendeten Programm. Desweiteren ziert das gute Stück eine Firewall, die sich quasi ähnlich Zone Alarm durch Nachfragen selber konfiguriert aber im Ernstfall auch extrem präzise Einstellungen zulässt. Sehr positiv für mich als Online-Zocker: die Firewall hat keinerlei negative Einflüsse auf den Ping bzw. den Datenstrom.

Abgerundet wird das Ganze noch durch ein einfaches Intrusion Detection System (IDS), welches seltsame Vorgänge auf dem Rechner erkennt, die z.B. durch unbekannte Viren oder gezielte Angriffe auf das System hervorgerufen werden könnten.

Auch sehr positiv anzumerken ist die Tatsache, dass es sich dabei um ein typisches 'installieren und vergessen' Programm handelt.
Das Teil verichtet still und leise im Hintergrund seine Arbeit und tritt nur dann in Erscheinung wenn es auch wirklich notwendig ist. Updates werden automatisch heruntergeladen; ein Check dafür findet stündlich statt, welcher sich natürlich ebenfalls konfigurieren lässt damit nicht geupdated wird wärend ich z.B. am Zocken bin ;)

Wer mal persönliche Hilfe braucht kann da auch mit recht flotten Support rechnen :)

Und zu Norton fällt mir nur das hier ein ;D

Re: Beste Firewall + bestes Antivirus Programm ?

Montag, 10. Mai 2004, 02:35

Zitat von »Shoggy«



Und zu Norton fällt mir nur das hier ein ;D



;D ;D ;D


werd mir das mal genauer anschauen , was kostet denn eigentloch Norton ? will nich Pleite gehen wegen nem VIrusscanner ;D

Re: Beste Firewall + bestes Antivirus Programm ?

Montag, 10. Mai 2004, 08:53

Ganz aktuell vom letzten Freitag und live hier bei mir erlebt!

Ein Arbeitskollege klagte darüber das seine Kiste nicht mehr das macht was sie soll. Also er seine Kiste mit zu mir gebracht und wir haben dann ma durchgecheckt.
1. Norton Antivirus das drauf war mit viel Mühe aktualisiert. -> Nichts gefunden.
2. Adaware drauf. -> 96 Einträge entfernt.
3. Norton runter und Antivir drauf. -> 11 Einträge gefunden.
Davon 6 x Sasser.



Merke Norton taugt keinen Schuß Pulver!!  >:(

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Beste Firewall + bestes Antivirus Programm ?

Montag, 10. Mai 2004, 12:32

Zitat von »Y0Gi«

zonealarm ist müll. kostenlos, beliebt und brauchbar sind die produkte von kerio und sygate.


und für norton gilt dasselbe, wenn ich mir meinen pc segnen lasse bringt das genausoviel und braucht weniger cpu-last ;)

einer der besten scanner dürfte momentan Gdata Antivirenkit 2004 sein, andere scanner mit kaspersky-engine sind auch net schlecht.

Re: Beste Firewall + bestes Antivirus Programm ?

Montag, 10. Mai 2004, 15:31

was den virenscanner angeht, so hat f-secure bei mir klar die nase vorn. seit 4 jahren arbeitet diese software fehlerfrei auf meinem firmennetzwerk - aber auch für kleinere Netzwerke mehr als nur sinnvoll.
Die Consumerprodukte von Norton sind "mal so, mal so" aber die "Enterprise" Produkte sind allererste Sahne.
Die Symantec Enterprise Firewall - ehemals bekannt als eine der erfolgreichsten Firewalls überhaupt namens "Raptor" - ist mal von den schier nicht managebaren red oder yellow boxes das Beste was man für Geld überhaupt kaufen kann.
Von Zonealarm halte ich nicht allzu viel, da kann man viel zu leicht mal eine löchrige Konfiguration einstellen ohne es zu merken.
Wenn du im Komplettpaket bleiben willst, nimm halt Norton und riskiere mal Installationsprobleme sowie einen erhöhten Ressourcenbedarf. Für unabhängige Lösungswege empfehle ich F-secure oder Kapersky sowie die einfache Variante der "Internet Security" der Symantec Produktlinie.

Re: Beste Firewall + bestes Antivirus Programm ?

Montag, 10. Mai 2004, 16:26

ALso , ich denke ich werde mir F- Secure Internet Security 2004 kaufen , jetzt bleibt nur noch die Frage : ist das für ein Computer oder für mehrere Computer ? Ich brauch es für 2 Pc`s ( meiner und der von der Mutter ) . Muss ich dann 2 mal das ganze Paket kaufen ?

Re: Beste Firewall + bestes Antivirus Programm ?

Montag, 10. Mai 2004, 16:39

Zitat von »Cartman«

ALso , ich denke ich werde mir F- Secure Internet Security 2004 kaufen , jetzt bleibt nur noch die Frage : ist das für ein Computer oder für mehrere Computer ? Ich brauch es für 2 Pc`s ( meiner und der von der Mutter ) . Muss ich dann 2 mal das ganze Paket kaufen ?


carticarticarti.... *kopfschüddl* DU kannst Fragen stellen, die treiben jeden Emule-User die Schamesröte ins Gesicht...

;D

Klar. 2 x mal kaufen. Nur bei Enterprise Lösungen sind eine Anzahl X an Clients bzw. Zusatzinstallationen erlaubt. :)

Re: Beste Firewall + bestes Antivirus Programm ?

Montag, 10. Mai 2004, 16:49

hy

also zum thema antivir siehe meinen beitrag w32 riaz.a den antivir nicht zu kennen scheint.

war bis jetzt antivir fan, da norton das system total ausbremst und schon zweimal nen virus bei mir übersehen hat.

also stehts jetzt 2:1 für antivir.
zum thema firewall: geht nix über nen schönen router.
weder sasser noch lovesan kamen da durch :)

gruß
Ö

Re: Beste Firewall + bestes Antivirus Programm ?

Montag, 10. Mai 2004, 17:00

Zitat von »Cartman«

ist das für ein Computer oder für mehrere Computer ?

Tz tz tz ::)



Noch Fragen? ;D

Re: Beste Firewall + bestes Antivirus Programm ?

Montag, 10. Mai 2004, 17:24

@Chewy und Shoggy :P :-* :P


habs jetzt 2 mal zu je 42,99 euro bei ebay ersteigert ( von ner Firma ) .


Ich war mit Antivir eigentlich auch immer recht zufrieden , aber immer selber Updaten usw. ist stressig , da nimm ich doch dann lieber f-secure :D



Und einen Router habe ich auch und der hat schon viele Würmer ala Lovesan usw. durchgelassen :(

Hab den D-Link DI 604

Re: Beste Firewall + bestes Antivirus Programm ?

Montag, 10. Mai 2004, 17:29

och, son router is scho ne sehr sehr sichere firewall

außer natürlich du warst so blöd die dmz option zu nutzen, dann hast die firewall erfolgreich eingerissen ;D ;)

Re: Beste Firewall + bestes Antivirus Programm ?

Montag, 10. Mai 2004, 17:31

Zitat von »r1ppch3n«

och, son router is scho ne sehr sehr sichere firewall

außer natürlich du warst so blöd die dmz option zu nutzen, dann hast die firewall erfolgreich eingerissen ;D ;)



was ist dmz ? ???

ich wollte eh mal schauen was da los ist , ob die Firewall aktiv ist oder nich ......... aber Doppelt hält besser , F-secure kommt trotzdem drauf ;)

Re: Beste Firewall + bestes Antivirus Programm ?

Montag, 10. Mai 2004, 17:35

Viel Spass mit der neuen Software :D

Und DMZ ist die Demilitarisierte Zone. Der Rechner, der sich in der DMZ befindet, wird nicht mehr durch die Firewall/NAT geschützt. Es ist quasi so als ob der Rechner dann direkt am Modem hängen würde.

Re: Beste Firewall + bestes Antivirus Programm ?

Montag, 10. Mai 2004, 17:46

wird zum beispiel für nebengeschaltete router mit callback konfiguration verwendet. gute firewalls bieten aber auch ein eigenes vpn so daß sich dass dann auch schon wieder erledigt. dmz kann einige netz/organisatorische gründe haben... bin jetzt aber zu denkfaul die alle aufzuschreiben. ;D

Re: Beste Firewall + bestes Antivirus Programm ?

Montag, 10. Mai 2004, 18:57

okok , ich blick das eh alles nicht ;D


ich hau die SOftware drauf und gut ist :D