• 27.04.2024, 07:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mpegs schneiden?

Dienstag, 11. Mai 2004, 23:13

moin leute!

suche ein programm, mit dem ich mpegs schneiden kann. virtualdub kann sie zwar lesen, aber leider net wieder als mpeg speichern und das mit der avi umkodierung hab ich noch net hinbekommen.

mfg,
xardaz

Re: mpegs schneiden?

Dienstag, 11. Mai 2004, 23:15

ma tmpgenc versucht? mit den mpeg tools davon lässt sich das ganz gut machen
und neukompression is selbstverfreilich auch ned nötig (geht auch viel zu sehr zu lasten der bildquali... ;))

Re: mpegs schneiden?

Mittwoch, 12. Mai 2004, 00:34

hm, so ganz schön is des net zum schneiden. dub is eigentlich perfekt zum schneiden, vor allem, da man so einfach frames vor und zurück gehen kann.

Re: mpegs schneiden?

Mittwoch, 12. Mai 2004, 01:11

Hi,

ich nehme dazu immer MPEG2Schnitt. Sehr einfach zu bedienen und framegenaues Schneiden ist möglich.
Die Realität ist ein virtueller Zustand, der durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.

Re: mpegs schneiden?

Mittwoch, 12. Mai 2004, 10:35

Zitat von »Marvin«

Hi,

ich nehme dazu immer MPEG2Schnitt. Sehr einfach zu bedienen und framegenaues Schneiden ist möglich.

is dummerweise nur ne normale mpeg - kein mpeg2 - die ich schneiden will.

mfg,
xardaz

Re: mpegs schneiden?

Freitag, 14. Mai 2004, 09:19

hab jetztn tool gefunden: mpeg-vcr
ist allerdings auch nicht wirklich super für mich, weil man beim speichern soviel einstellen muss. ich will eigentlich nur öffnen, schneiden, abspeichern - und zwar einfach in dem format und mit der bitrate, die das video auch vorher hatte...

mfg,
xardaz

Re: mpegs schneiden?

Freitag, 14. Mai 2004, 10:25

Hi,

versuch mal DaviDeo, ich weiss nicht ob man damit nur avi oder auch mpg schneiden kann!

Ich benutz normaler weise aber auch immer TMPGENC kenn eigentlich nix besseres als diese kleine Programm!

mfg

Mysterox

Re: mpegs schneiden?

Freitag, 14. Mai 2004, 17:06

Zitat von »mysterox«

Hi,

versuch mal DaviDeo, ich weiss nicht ob man damit nur avi oder auch mpg schneiden kann!

Ich benutz normaler weise aber auch immer TMPGENC kenn eigentlich nix besseres als diese kleine Programm!

mfg

Mysterox

also tmpgenc find ich net so toll. man kann da net so schön frameweise weiterschalten.

mfg,
xardaz