• 28.04.2024, 12:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

programm wie norton ghost

Sonntag, 16. Mai 2004, 18:45

Gibt es ein Programm, mit dem ich solch sachen machen kann, wie mit Norton Ghost, allerdings freeware ist ??
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: programm wie norton ghost

Sonntag, 16. Mai 2004, 19:47

Hi,

also ich benutze für Voll-Backups immer partimage:
http://www.partimage.org/
Ist Freeware und Open Source.

Gruß,

derJoe

edit: gibts aber soweit ich weiß nur für linux. Ist bei Knoppix aber auch schon dabei.

mike97

unregistriert

Re: programm wie norton ghost

Sonntag, 16. Mai 2004, 21:46

jou- das funkt mindestens genau so wie norton;-)

Re: programm wie norton ghost

Sonntag, 16. Mai 2004, 22:15

kann man das Programm auch dafür benutzen um Windows Partitionen zu sichern ??
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: programm wie norton ghost

Montag, 17. Mai 2004, 00:44

ähm.. wo wir schon bei dem thema sind:

ich suche einen ghost-ersatz, den ich automatisiert per befehlszeile ohne das notwendigsein von benutzer-eingaben durchführen kann..

ist dieses programm ein solches oder muß ich da ein anderes für suchen. Kennt da jemand eins?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: programm wie norton ghost

Montag, 17. Mai 2004, 04:09

Hi,

Zitat

kann man das Programm auch dafür benutzen um Windows Partitionen zu sichern ??


Soweit ich weiß, ist das möglich. Sollte auch bei NTFS-Partitions gehen.

Zitat

ich suche einen ghost-ersatz, den ich automatisiert per befehlszeile ohne das notwendigsein von benutzer-eingaben durchführen kann..

ist dieses programm ein solches oder muß ich da ein anderes für suchen. Kennt da jemand eins?


Wiederherstellen ohne Benutzereingaben geht auf jeden Fall. Das Speichern hab ich auf die Art noch nicht getestet, ich bin mir aber ziemlich sicher, das dies möglich ist.

Gruß,

derJoe

edit: hab grade noch einmal nachgeguckt, partimage unterstützt NTFS und kann auch ohne Benutzereingaben Partitionen sichern.

Re: programm wie norton ghost

Montag, 17. Mai 2004, 15:26

Sagtmal können diese Tools auch auf ein Raid zugreifen? so beim sichern dürfte es ja kein thema sein, aber dann beim zurückspielen. muss ja quasi auf BIOS-ebene geschehen... Wie läuft das da? muss man da auch den Raid-treiber einbinden?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC