• 05.07.2025, 15:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JuPiRi

Full Member

hijacker zerstört windoof!!!

Samstag, 15. Mai 2004, 01:33

hi
ich hab wieder mal ein problem mit viren...
diesmal ist es aber etwas anderer art als sonst, norton und ad-aware finden zwar immer etwas und löschen es auch jedes mal aber nach spätestens 1min. ist es wieder da  >:(
norton bezeichnet das als hijacker und ad-aware als cydoor... oder so.
auf alle fälle kann mein rechner nicht mehr ins internet gehen, weil nach  ein paar sekunden erst ein fenster und dann gaaaannz viele aufgehen. da steht dann sowas wie:        about blank sie haben einen virus auf ihrem rechner...
und dann kackt der rechner ab!
kann mir einer sagen wie man diesen mist wieder los wird? oder wie man die exe von dem schrott löschen kann?
bitteeee, es ist echt dringend...
vielen dank schonmal
euer
wie soll ich denn heißen
sig und avatar zu gross, siehe forumregeln!

fksystems

God

Re: hijacker zerstört windoof!!!

Samstag, 15. Mai 2004, 02:00

du mußst das ad-aware auf die neueste version updaten und dann irgendwo unter erweiterten einstellungen im ad-aware einstellen, daß er absolut alles scannen soll, was man auswählen kann. (auch internet-seiten und dll, vxd-dateien und so ein krams.)

sonst alle temporären internet dateien, seiten cache, cookies, verlauf, usw.. löschen.

wenn der internet explorer beim start immer eine verkehrte startseite aufruft, obwohl die richtige eingestellt ist, sind "erweiterte maßnahmen" erforderlich.

des weiteren den internet-explorer auf eine neue version updaten oder einen anderen browser aufrufen.

der fehler tritt hauptsächlich beim aufrufen der .box.sk-seite auf, wenn man sie mit einem nicht aktuellen unabgesicherten browser aufruft.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Cyrotech

God

Samstag, 15. Mai 2004, 03:05

Ich rate Dir auch (ja, es ist mal wieder ein Opera-Posting) auf Opera umzusteigen.

Gut, ich gebe zu, das dieser Browser etwas gewöhnungsbedürftig ist, wenn man den IE immer genutzt hat. Wenn man sich Opera allerdings in Erscheinungsbild und Funktion erstmal an seine Vorlieben angepasst hat, dann will man nix anderes mehr.

Jetzt kommt wieder das Argument "Opera kann aber nicht alle Seiten fehlerfrei darstellen".
Ja, manchmal kann es zu kleinen Fehlern kommen, aber bisher konnte ich immer die Features nutzen, die eine Webseite anbietet, wenn auch mal mit einem Workaround.

Mir geht es so, das ich den IE, wenn ich ihn auf einem Fremdrechner mal nutze, nur noch wie ein Fossil vorkommt.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

Shoggy

Sven - Admin

Samstag, 15. Mai 2004, 03:19

Zitat von »Cyrotech«

Mir geht es so, das ich den IE, wenn ich ihn auf einem Fremdrechner mal nutze, nur noch wie ein Fossil vorkommt.

In erster Linie ernte ich seltsame blicke wenn ich ständig ein 'L' mit der Maus ziehe bis ich irgendwann checke, dass hier kein Opera am Start ist ;D

Und bei den Seiten, die nicht gehen, sollte man den schwarzen Peter in den meisten Fällen dem Ersteller zuschieben ;)

Cyrotech

God

Samstag, 15. Mai 2004, 03:23

Ja, da stimme ich Dir voll zu. ;)
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

DAP

God

Samstag, 15. Mai 2004, 14:04

Zitat von »Shoggy«

Und bei den Seiten, die nicht gehen, sollte man den schwarzen Peter in den meisten Fällen dem Ersteller zuschieben ;)

ihr sprecht hier dauernd von seiten die opera net fehlerfrei darstellen könnte - habt ihr irgendwelche beispiele? (mich würde das mal interessieren, bin nämlich in meiner ganzen opera-nutzungszeit noch auf keine einzige gestoßen :))

r1ppch3n

Moderator

Samstag, 15. Mai 2004, 14:26

gutes beispiel war ma www.logitech.com, ne absolute katastrophe, da ging nix mehr
ka ob se das inzwischen hingekriegt ham, hätt nur noch n firefox zu testen der grad kei probs damit hat ;)

zeigt aber trotzdem dass selbst gut besuchte offizielle seiten gern ma extrem buggy sind (das hat mit dem browser nix zu tun, mit ausnahme des ie versuchen alle nur die seite so darzustellen wies im quelltext steht und dem html standard entspricht... ::))

hurra

God

Samstag, 15. Mai 2004, 16:06

Also die Logitech seite geht super mim opera

r1ppch3n

Moderator

Samstag, 15. Mai 2004, 16:12

glaub mir einfach wenn ic sage dass es nich immer so war... ::)

kampfsau

God

Samstag, 15. Mai 2004, 18:48

ach ich liebe trotzdem meinen firefox ;D
und das gesture-ding gibts doch eh als plugin, oder? ::)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

r1ppch3n

Moderator

Samstag, 15. Mai 2004, 19:16

das und noch VIIIIEEEEEEL mehr
allein die tabbrowser extensions warn den umstieg von opera schon wert 8) ;D

hurra

God

Samstag, 15. Mai 2004, 19:18

Was bringen denn diese Erweiterungen zum tabbed browsing?

r1ppch3n

Moderator

Samstag, 15. Mai 2004, 19:20

close left tabs, close right tabs, automatische gruppierung (samt farbiger kennzeichnung), ...
ich nutz da die wenisgten features und wollt trotzdem nich mehr druff versichten :)

hurra

God

Samstag, 15. Mai 2004, 19:23

close left tab: schließt alle tabs, die links von dem gewähltem?

Nach welchem Kriterium Gruppiert er denn die tabs?

Johnny2k3

unregistriert

Samstag, 15. Mai 2004, 22:33

Zitat von »fksystems«

wenn der internet explorer beim start immer eine verkehrte startseite aufruft, obwohl die richtige eingestellt ist, sind "erweiterte maßnahmen" erforderlich.

Das hat mein Vater, was kann er da denn tuen ? will nich nochmal Formatieren.

mfg johnny

fksystems

God

Sonntag, 16. Mai 2004, 01:29

>> Das hat mein Vater, was kann er da denn tuen ? will nich nochmal Formatieren.

das selbe wie oben tuen.
danach noch folgendes tuen:
im windows kannst du ja mit der suchen-option nach dateien suchen.
dort stellst du die suche auf alle dateien ein (anzeigen von versteckten dateien muß eingeschaltet sein.) und gibst als such-text bestandteile ein, die nur in der url der seite vorkommen können, die unwillkommenerweise beim ie-start aufgerufen wird.

die gefundenen dateien benennst du nun um oder verschiebst sie.

sollte das problem danach weg sein, kannst du die betroffenen dateien dann am ende löschen.

Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Y0Gi

God

Montag, 17. Mai 2004, 21:23

OT:
a) tun
b) tuten tut die feuerwehr.