• 22.08.2025, 03:12
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Hazzard

Full Member

Harddisk wird zugespammt

Thursday, May 20th 2004, 2:30am

Hi @LL,

Weiss zwar ned ob das bei software richtig ist, aber mal sehen...

Folgendes Problem:
Wenn ich meinen PC starte habe ich auf meiner C: Partition (60gb) an die 54 GB frei. Nach ca 30-40 stunden ist auf C: nur noch 23 KB !!! frei. Die Kapazität sinkt laufend. Habe keine Aulagerungsdatei auf C: . Nach einem Neustart sind aber wieder 54GB frei. So wies sein sollte.
Ich weiss jetzt ned ob das an EMule liegt (keine Temp-Files auf C:) Probier morgen mal den PC eine Zeit lang ohne den Mully laufen zu lassen un werde das geschehen beobachten.
2. Ich hab meine E-Heim direkt auf dem AD montiert, ohne Abschirmgehäuse. Aber ich denke auch das AD sollte die HDD abschirmen (liege ich da falsch?) Ansonsten gibt es aber keinerlei Probleme mit der HDD (sprich Datenverlust o.ä.)

Also, hatte jemand mal ein ähnliches Problem? Oder schon davon gehört? Ist nicht ein wirkliches Problem, kommt mir aber strange vor... ???

Wäre für Hilfe sehr dankbar, wenn möglich möchte ich nicht neu installieren, da ich durch Graka-Wechsel etc. mein Windows innert 2 Wochen 3 mal aktivieren musst (jetzt ist glaub schluss??)

Greetz, H@ZzArD
P IV 2.4GHz HT @ 3GHz (250 x 12) / Gigabyte GA-8KNXP / 1024MB DUAL DDR / GeForce 4 4600 128MB /

Flatline

God

Re: Harddisk wird zugespammt

Thursday, May 20th 2004, 2:21pm

Kann mir eigentlich nur vorstellen das irgendein Programm für unglaublich große Temp-Dateien sorgt, hast du ne feste Größe für die Temporärdatei eingestellt? (Systemeigenschaften/Systemleistungsoptionen)

Hazzard

Full Member

Thursday, May 20th 2004, 2:29pm

ja, hab ich. 2 mal 2048MB auf 2 verschiedenen Platten. Jedoch nicht auf C: ....?

Greetz, H@ZzArD
P IV 2.4GHz HT @ 3GHz (250 x 12) / Gigabyte GA-8KNXP / 1024MB DUAL DDR / GeForce 4 4600 128MB /

DAP

God

Thursday, May 20th 2004, 2:54pm

installier mal den sysinternals filemonitor, der zeigt dir alle alle dateizugriffe... damit sollte sich der schuldige finden lassen :)

Hazzard

Full Member

Thursday, May 20th 2004, 3:03pm

cool,
danke euch soweit. Werd das tool gleich mal probieren.

Greetz, H@ZzArD

Katzenfreund

God

Thursday, May 20th 2004, 3:23pm

ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen, aber es gibt auch Viren, die genau das hervorrufen! Wenn du kannst: Lade dir mal Antivier Personal Edition runter und installiere Updats, dann lässt du das Programm laufen!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Hazzard

Full Member

Thursday, May 20th 2004, 3:38pm

Keine Angst, da bin ich übervorsichtig. Hatte erst Internet Sec. 04 drauf. Fand ich aber langsam echt kacke. Hab jetzt gewechselt auf AntiVir + Zone-Alarm. Hab 2 Trojaner gefunden, scheinen aber nicht die Verursacher gewesen zu sein. AdAware + Stinger haben auch ned mehr gefunden....

Greetz, H@ZzArD