• 29.07.2025, 17:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

skylink

Full Member

Kartenlesegerät den LW-Buchstaben a:/ zuweisen

Samstag, 22. Mai 2004, 03:02

Hi,

ich möchte in Zukunft auf mein Diskettenlaufwerk verzichten. Allerdings habe ich ein Softwareprogramm, das nur auf LW A Daten lesen und schreiben kann.
Deshalb möchte ich meinem Kartenlesegerät den LW-Buchstaben A zuordnen.
Hat jemand eine Idee wie ich das machen kann?
Wie man den LW-Buchstaben des Kartenlesegerätes ändert weiß ich. Allerdings steht der LW-Buchstabe A nicht zur Verfügung.

Thx

skylink :)
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

churchi

Senior Member

Re: KArtenlesegerät den LW-Buchstaben a:/ zuordnen

Samstag, 22. Mai 2004, 03:08

afaik ist der Laufwerkbuchstabe A für Diskettenlaufwerke reserviert und kann keinem anderen Laufwerk zugewiesen werden.
Ich weiß aber nicht ob es vielleicht ein Programm gibt welches das umgeht.

Iron-man

Senior Member

Re: Kartenlesegerät den LW-Buchstaben a:/ zuweisen

Samstag, 22. Mai 2004, 12:39

A und B sind für diskettenlaufwerke reserviert. aber kannst es mal mit TuneUp probieren, da kannste mit den buchstaben viel rumspielen

fksystems

God

Sonntag, 23. Mai 2004, 05:41

------------------

Beitrag durch fksystems auf wunsch hin von hobbes_dms entfernt.

------------------

Hm.. er hat eigentlich gesagt, daß ein korrigieren ja ausreichen würde, aber um das, was einem zu microsoft über die zeit hinweg noch so einfällt, so lange umzuformulieren, bis es sich doch noch gut anhört, würde ich 2 stunden brauchen.

deshalb werde ich da jetzt mal lieber nicht drüber nachdenken und den beitrag lieber ganz wegmachen.

das war auch nur irgendein beitrag von vielen beiträgen und er hatte keinen besonders großen informationsgehalt. in sofern ist es auch nicht groß schlimm, wenn er irgendwie aus irgendwelchen gründen nicht mehr da sein sollte.

Hm.. wer ist hobbes_dms eigentlich? ist das ein moderator? Vielleicht sollte er das ja im namen an der linken seite da mal mit dranschreiben, damit man direkt weiß, mit wem man es den zu tun hat.. :)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

skylink

Full Member

Montag, 24. Mai 2004, 01:54

Für Alle die es interesiert.
Ich habe die Lösung: ;)

1. Im Bios unter LW A:/ "NONE" auswählen
2. WIN XP starten und unter Systemsteuerung den Register "Verwaltung" auswählen und dann Computerverwaltung wählen
3. Hier unter Datenspeicher das Unterverzeichnis "Datenträgerverwaltung" wählen
4. Dann den Datenträger auswählen, in meinem Fall das Lesegerät für CF-Karten und mit der rechten Maustaste "Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern" anklicken
5. Zuletzt den neuen LW-Buchstaben auswählen und XP Neustarten

Jetzt liest mein Programm direkt von der CF-Karte. :D
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

tom355

God

Montag, 24. Mai 2004, 14:25

Wenn das nicht funktioniert hätte -> Floppy Controler im Bios deaktivieren.