• 26.09.2024, 12:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DVD sichern

Montag, 24. Mai 2004, 01:25

Welches Programm benutzt ihr um eure DVD Filme zu sichern ??
Ich möchte meine Filme jetzt mal alle sichern, damit ich nicht die Orginale verborgen muss. Und die SIcherungskopie muss auch eine DVD+R raufpassen.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: DVD sichern

Montag, 24. Mai 2004, 01:45

DVD-Shrink

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: DVD sichern

Montag, 24. Mai 2004, 01:46

DVD Shrink soll ganz gut sein. es ist vor allem schnell. Habe bis jetzt damit eine DVD bearbeiotet (Herrschaft des Feuers), es hat mir aber irgendwie das Menü zermalmt...

Edith sagt, dass ich aweng zu Spät war...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: DVD sichern

Montag, 24. Mai 2004, 01:58

wennst auf n menü und son quatsch verzichten kannst (je weniger mit auf die scheibe soll desto höhere bitrates kannst dem film gönnen ;)) ist dvd2svcd auch n fast idiotensicheres tool das mit dem richtigen encoder (also dem canopus) dann auch n perfektes bild ausspuckt ;)

Re: DVD sichern

Montag, 24. Mai 2004, 04:26


Hallo!


Habe auf euren Rat hin mal DVD Shrink benutzt, aber war mit der Qualität der Bilder nicht so zufrieden. Bei schnellen Bewegungen wirkte alles verwischt und nebelig...

Sonst hätte mir das Proggy von der Bedienung und Einfachheit aber zugesagt...

Gibts noch einfach zu bedienende Alternativen?

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: DVD sichern

Montag, 24. Mai 2004, 09:00

Ich guck mir die Programme mal an. Mal sehen, ob die besser als DVD FAB sind.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: DVD sichern

Montag, 24. Mai 2004, 13:15

Zitat von »Zauro«

Welches Programm benutzt ihr um eure DVD Filme zu sichern ??
Ich möchte meine Filme jetzt mal alle sichern, damit ich nicht die Orginale verborgen muss. Und die SIcherungskopie muss auch eine DVD+R raufpassen.


Ich kann auch nur DVDShrink für DVD R und DVD2SVCD für SVCD empfehlen.

Aber das LOTR ca. 180 min. nicht auf eine DVD+R passt ist dir schon klar. ???

Bei der nötigen niedrigen Datenrate kann das nur sch.eisse ausehen ! ;D

Ich hab den Film auf 2 DVD+R gesplittet; geht mit DVD Shrink kapitelweise. Ohne Qualitätsverlust. ;)

MFG

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: DVD sichern

Montag, 24. Mai 2004, 13:39

Nutzt Du CloneDVD in Verbindung mit AnyDVD und wirst glücklich. :-X ;)
Auf die rechtliche Geschichte muss ich Dich ja nicht hinweisen, oder?? ::)

Re: DVD sichern

Montag, 24. Mai 2004, 15:07

LOTR werde ich mir erstmal so angucken ist ja heute rausgekommen und ich musste es mir gleich kaufen. mal sehen wie das Filmchen ist. und ob ich das dann mal sichern kann

Edit: wo kann man den bei dvd shrink die DVDs spiltten ??
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: DVD sichern

Dienstag, 25. Mai 2004, 04:49


Hat sonst noch jemand ne Alternative?

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

SkyCAM

unregistriert

Re: DVD sichern

Dienstag, 25. Mai 2004, 14:45

Also man muss grundsätzlich zwischen zwei Arten beim DVD backuppen unterscheiden:
I.) transoden
II.) reencoden
dvd-shrink und alle schnellen Konsorten fallen unter die erste Kategorie. Vom Speed her ist dvd-shrink unschlagbar aber ich empfehle instantcopy von Pinnacle. Alles was unter 80% für den Hauptfilm geht wird aber mehr als unansehnlich (Extras + nicht benötigte Tonspuren rausnehmen). Mehr als 2 Stunden Film auf eine DVDR zu packen ist auch nicht ratsam weil die Bitrate dann auf ein sehr bescheidenes Niveau fällt.
Beim transcoden werden nur die Macroblöcke neu berechnet und die eigentlichen Bewegungsinformationen aussen vor gelassen und einfach 1:1 übernommen.
Bei reencoden wird tatsächlich der komplette MPEG stream mit allem drum und dran umgerechnet und neu encodet. Die wohl ultimative Guide findest du auf www.doom9.org und nennt sich Big3.

WuDu

Senior Member

Re: DVD sichern

Dienstag, 25. Mai 2004, 22:31

Big3 is aber nix für einsteiger...
ich würd rebuilder empfehlen (auch auf doom9), is zwar noch beta, aber vom aufwand/qualität quotient nich zu toppen :)