• 27.06.2024, 22:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Trillian: Wie Auto-Response ausstellen?

Sonntag, 23. Mai 2004, 22:59

Tachschön!

Ja ich habe hier ein merkwürdiges Problem: Nur bei einigen Kontakten bekomme ich eine Auto-response zurück. Lustigerweise nicht die awaymessage des kontaktes, sondern das was ich zuletzt ihm geschickt habe. Also immer ein Echo meiner selbst. Wie kann ich das ausstellen?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Trillian: Wie Auto-Response ausstellen?

Sonntag, 23. Mai 2004, 23:54

*dahinterstell*

Ich habe das gleiche Problem und bin ganz Ohr ... Auge.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Trillian: Wie Auto-Response ausstellen?

Montag, 24. Mai 2004, 01:11

Nr.3

Ich hatte das auch und hab es nur durch eine Neuinstallation, mit vorhergehender kompletten Deinstallation, wegbekommen. :-/

Athlon

Da fällt mir ein, ich hab immer noch einen Kontakt wo das passiert.
Muß wohl am Client der Gegenstelle liegen.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Trillian: Wie Auto-Response ausstellen?

Dienstag, 25. Mai 2004, 00:00

Deinstallation... das bedeutet ich muss alle meine ca 5000 Kontakte deren ICQ-Nummer aufschreiben.... nääääääääääääähhhhhhhh...
da muss es doch was geben.

cya
Martin, der morgen Matheprüfung hat *nixrall*
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Trillian: Wie Auto-Response ausstellen?

Dienstag, 25. Mai 2004, 00:37

Soweit ich weiss ,werden ALLE Kontakte (AIM, ICQ, MSN) online gespeichert. Einer Neuinstallation steht da also nichts im Wege.
Signatur out of date...

Re: Trillian: Wie Auto-Response ausstellen?

Dienstag, 25. Mai 2004, 00:51

Bei ICQ aber nur wenn die auch über ICQ dem Kotaktordner hinzugefügt wurden. Nicht so wenn dies über Trillian geschehen ist!

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Trillian: Wie Auto-Response ausstellen?

Dienstag, 25. Mai 2004, 00:55

Habe dieses Problem auch, lässt sich aber lösen, wenn der andere Kontakt WIRKLICH eine Auto-Response, sprich einen Status wie "Away" mit einer Message schaltet.

Dann kann man wieder normal chatten.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Trillian: Wie Auto-Response ausstellen?

Dienstag, 25. Mai 2004, 01:24

Zitat von »Schnudelwitz«

Deinstallation... das bedeutet ich muss alle meine ca 5000 Kontakte deren ICQ-Nummer aufschreiben.... nääääääääääääähhhhhhhh...
da muss es doch was geben.

cya
Martin, der morgen Matheprüfung hat *nixrall*


5000 ? also ich würd mir, wenn ich soviele Kontakte hätte, keine nummer aufschreiben. Nur die ganz wichtigen (mit denen man jeden tag chattet), und der rest soll sich den bei mir melden, dann sinds später vielleicht noch 50 mit denen man zu tuen hat, der rest sind leichen =)

ich halt meine kontaktliste immer schön schlank. wer sich länger als 2 Monate nich meldet wird gelöscht und ggf. später wieder geaddet (kommt aber selten vor).

mfg razer

Re: Trillian: Wie Auto-Response ausstellen?

Dienstag, 25. Mai 2004, 01:59

Ich sollte öfter mal das Ironie-Tag im subtext mitschwingen lassen ;-)
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Trillian: Wie Auto-Response ausstellen?

Dienstag, 25. Mai 2004, 02:01

Zitat von »Schnudelwitz«

Ich sollte öfter mal das Ironie-Tag im subtext mitschwingen lassen ;-)


Also, meine Antwort war nicht ironisch gemeint.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Trillian: Wie Auto-Response ausstellen?

Dienstag, 25. Mai 2004, 11:27

wegen deinen kontakten: im trillian verzeichnis unter: users\default\LOGS\ICQ hast die logs also die ganzen gespräche gespeichert
\users\default\Buddies.xml und das hier sind deine kontakte
im allgemeinen kannst ma diesen default ordner vieles rauskopieren bzw der wird glaub ich nicht mal vollständig gelöscht bei einer deinstall.

Re: Trillian: Wie Auto-Response ausstellen?

Dienstag, 25. Mai 2004, 11:54

Also, ich habe das gleiche Problem ;)

Tritt hauptsächlich mit Leuten auf, die ICQ benutzen (möglicherweise sogar ausschließlich)

Eine Neuinstallation wird afaik nichts bringen, da ich auf 2 unterschiedlichen Rechnern Trillian installiert habe, und auf beiden bekomme ich diese f*** Auto.response...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Trillian: Wie Auto-Response ausstellen?

Dienstag, 25. Mai 2004, 13:47

hab das problem auch bei manchen leuten
hab noch nie trillian neu installiert (nicht mal nach windows neu aufsetzen) und auf einmal geht wieder alles

bei mir is das eigentlich nur wenn der kontakt den ***** normalen icq client verwendet.

oft hilfts auch einfach die session neu zu starten

Zitat von »tm131«

oOBubbleOo is glaub ich das "tapfere Schneiderlein". Gleich sieben auf einen Streich.

Re: Trillian: Wie Auto-Response ausstellen?

Dienstag, 25. Mai 2004, 14:16

nehmt einfach nen besseren IM, wie zum beispiel miranda... schneller, kleiner, genauso pluginfreudig und man muss für volle funktionalität keine doofe pro-version kaufen

Re: Trillian: Wie Auto-Response ausstellen?

Dienstag, 25. Mai 2004, 15:21

Zitat von »Weihnachts-Eikman«

nehmt einfach nen besseren IM, wie zum beispiel miranda... schneller, kleiner, genauso pluginfreudig und man muss für volle funktionalität keine doofe pro-version kaufen



danke kleiner eikman, genau das wollte ich auch gerade sagen!

Re: Trillian: Wie Auto-Response ausstellen?

Mittwoch, 26. Mai 2004, 14:52

reine glaubenssache - ich finde trillan is der beste ;)

und wer braucht die pro? die normale hat mehr als genug features die eh kein mensch braucht :D

Zitat von »tm131«

oOBubbleOo is glaub ich das "tapfere Schneiderlein". Gleich sieben auf einen Streich.