• 23.07.2025, 20:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

mysterox

Senior Member

Was bedeutet PWM bei der TEMP anzeige vom Abit AN7

Mittwoch, 26. Mai 2004, 21:02

Hallo,

weiss jemand was diesen PWM ist?
Das ist bei mir nach Prime 95 ca. 72°C , also recht hoch deswegen wollte ich mal nachfragen was zum geier das ist?
CPU und SYS sind separat aufgeführt!

mfg

Mysterox

Martin666

God

Re: Was bedeutet PWM bei der TEMP anzeige vom Abit

Mittwoch, 26. Mai 2004, 23:21

Ich habe das Abit KV-7 und das PWM sind die Spannungswandler oder die Kondensatoren. Mit Wakü und komplett ohne Lüfter komm ich da auf 90° und mehr. Deswegen suckt da jetzt ein 80er@5V drauf...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

mysterox

Senior Member

Donnerstag, 27. Mai 2004, 01:32

Hi,

danke für die Antwort!

Hat vielleicht jemand ne technische Zeichnung mit den genauen Angaben für den NF7 Wasserkühler, irgendwie sieht das bei dem AN7 ziemlich ähnlich, wenn der passen würde wäre das ja super!

Wieviel °C halten die denn so aus?

Kannst du mal ein Bild machen wie du den 80er da montiert hast, kann mir das im mom nicht vorstellen!

mfg

Mysterox

Martin666

God

Donnerstag, 27. Mai 2004, 01:52

Naja Bild... lohnt nich. Habe den kleinen YY-cube und der hat so ziemlich gaynow überm Prozzi nen 92er Loch. Und da hab ich halt den 80er reingeferkelt. Ich wollte mir aber mal bei Gelegenheit ein AP120-blech besorgen und genau da drüber in den Deckel nen 120er reinsetzen, der so mit 3volt oderso läuft.

Dann kann ich zwar nicht mehr mit Loki nen riesen YY-Cube-Tower auf LAN zusammenstellen, aber was solls...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

zeppe

God

Donnerstag, 27. Mai 2004, 08:50

Gug bei Heattrap mal unter Wasserkühler/Sonstiges.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

mysterox

Senior Member

Donnerstag, 27. Mai 2004, 11:11

hi, habe schon ne lösung!

entweder nehme ich einen 40er, de passt 1a mit den löchern über durch die Schrauben von der Cuplex Evo halterung, oder ich mach da halt nen 80er hin!

Das Prob ist nur, meine 80er sind alle von Y.S. Tech mit 3W und sind nicht wirklich leise, naja mal sehen wie laut die sind wenn die auf 3V laufen!

mfg

Mysterox