• 15.05.2025, 08:55
  • Sprache ändern
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Winamp für Linux

Freitag, 28. Mai 2004, 15:55

Hi leute gibts eigentlich Winamp auch für Linux???

habt ihr n link dafür???

thx

SoN

Re: Winamp für Linux

Freitag, 28. Mai 2004, 16:18

ich meine das gibts net für linux, aber beim kde is doch schon so ein extrem an winamp erinnernder player automatisch mit dabei. mir fällt nur gerade net der name ein...

mfg,
xardaz

Freitag, 28. Mai 2004, 16:22

meinst du xmms????

Freitag, 28. Mai 2004, 16:26

HI,

XMMS ist doch so ziemlich das gleiche wie Winamp, sogar die ganzen Shortcuts sind gleich (B=nächstes Lied usw.).

Gruß,

derJoe

edit: Ansonsten hab ich auch noch gelesen, dass JuK ziemlich gut sein soll (bei KDE dabei).
edit2: XMMS ist nicht bei KDE dabei.

Freitag, 28. Mai 2004, 17:11

ja juk hab ich schon in gebrauch kann man aba ned die cds abspielen.
ich hab irgendwo mal gelesen das man linux dazu bewegen kann
dvds wiederzugeben! wisst ihr wie?? wär ned schlecht.

thx dawei schon ma

SoN

Freitag, 28. Mai 2004, 17:30

Hi,

für DVDs brauchst du einen Videoplayer (MPlayer, Xine, oder ähnliche) und die entsprechenden Bibliotheken zum DVDs entschlüsseln, falls diese nicht dabei sind (ich weiß aber nicht, wie hier die Rechtslage aussieht).

Und auf Audio-CDs kannst du unter KDE einfach über den Konqueror zugreifen. Links im Navigation Panel (F9) unter Services den Audio CD Browser auswählen. Da kannst du auf die Tracks wahlweise im WAV-, MP3- oder OGG-Format zugreifen und auf die Festplatte kopieren.

Gruß,

derJoe

LaNcom

Senior Member

Samstag, 29. Mai 2004, 01:43

Ja, es gibt Winamp für Linux (!), ist aber Winamp 3 und das in einer Alpha Version. Würde ich generell von abraten.

Sehr schön (für KDE) ist amaroK (finde ich besser als Juk, Noatun oder XMMS).

http://amarok.kde.org
http://download.nullsoft.com/winamp/client/Winamp-0.a1-1.tgz
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

Samstag, 29. Mai 2004, 12:49

mhh gibts für xmms nicht nen plugin? Damit CD auch gehen?

Xmms-CdRead heißt das glaub ich. Müsste hier zufinden sein.