• 20.06.2025, 16:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mikelop

Senior Member

Automatische Höhe bei Inline-Frames

Sonntag, 30. Mai 2004, 07:53

Hi, hab ne kurze Fragel. Bei I-Frames muss ja im HTML-Code die Breite und Höhe angeben. In dem I-Frames sollen die Textseiten geladen werden die unterschiedlich lang sind in der Länge. Wie muss ich das einstellen das sich der I-Frame automatisch an die Höhe anpasst, also wenn seite kürzer dann das Fenster mit Frame kleiner und wenn länger dann halt länger. In den Höhen-Wert nichts rein zu schreiben, klappt nicht.

Vielen Dank

mfg MIKELOP

Buddy_der_Elf

unregistriert

Re: Automatische Höhe bei Inline-Frames

Sonntag, 30. Mai 2004, 13:17

das height attribut einfach weglassen

xx_ElBarto

God

Sonntag, 30. Mai 2004, 20:11

also bei meinem iexplorer und beim opera geht das net, und mir is auch kein weg bekannt. das muss man wohl zwangsläufig mit tabellen machen

Mikelop

Senior Member

Sonntag, 30. Mai 2004, 21:29

ne sorry das klappt bei mir nicht der i-Frame wird immer irgendwie dann 100 pixel hoch, wenn ich heigt weg lasse...

Y0Gi

God

Montag, 31. Mai 2004, 17:02

der iframe hat die höhe, die du ihm gibst. evtl. kann man das nachträglich über den DOM-baum anpassen - aber wohl kaum in allen browsern. das wird so nicht klappen.

davon abgsehen ist das quark. wenn du die seite in voller höhe haben willst, dann mach einfach keinen iframe. zu oft ist der so hoch, dass man erst außen und dann innen scrollen muss - solche seiten nerven oberst :)

Mikelop

Senior Member

Montag, 31. Mai 2004, 23:07

hmm dann werd ich es halt so lösen müssen das der i-frame die Höhe der größten Seite fest hat und der i-frame selber keinen Scrollbalken dann müsste es auch einigermaßen klappen...