• 27.04.2024, 21:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

prob mit Video

Dienstag, 25. Mai 2004, 23:35

Hi,

ich habe ein Video, das laut Winamp ein mpg Video ist.
diese will ich jetzt für einen DVD-Player zugänglich machen also als VCD oder SVCD Brennen das blöde is nur das Nero sagt es wäre ein wmv Video das man nicht brennen kann :P

Was kann man da machen das es ein DVD-Player schnallt ?

Re: prob mit Video

Mittwoch, 26. Mai 2004, 01:38

zwei möglicherweise nützliche links:

1. gspot runterladen, und nachgucken, was die wirklichen codecs sind.

2. http://german.doom9.org/conversionguides-ger.htm

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: prob mit Video

Montag, 31. Mai 2004, 19:32

Hi,

konnte das prob leider immer noch nicht lösen :'(



hat wer ne idee ??

Re: prob mit Video

Dienstag, 1. Juni 2004, 11:36

*schieb*

hat denn keiner ne ahnung ? :'(

Re: prob mit Video

Dienstag, 1. Juni 2004, 12:11

Dein MPG ist laut G-Spot ein AVI-File und kann demnach nicht als VCD gebrannt werden. Du müsstest es vorher in ein MPG umwandeln.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: prob mit Video

Dienstag, 1. Juni 2004, 16:26

Zitat von »Bluefake«

Dein MPG ist laut G-Spot ein AVI-File und kann demnach nicht als VCD gebrannt werden. Du müsstest es vorher in ein MPG umwandeln.


Hi,

wie und mit was kann ich das umwandeln ?

Re: prob mit Video

Dienstag, 1. Juni 2004, 23:59

Z.B. mit TMPGEnc.

Hier gibts eine Anleitung zum Konvertieren von AVI in MPEG:
http://www.videohelp.com/tmpgenc.htm

SkyCAM

unregistriert

Re: prob mit Video

Mittwoch, 2. Juni 2004, 12:41

gspot sagt Dir ja schon recht eindeutig, dass es sich bei dem angeblichen MPEG eigentlich um ein XviD handelt. Erst einmal die Dateiendung in AVI umbenennen und den letzten XviD Codec installieren (1.0 Final ENDLICH!) erst dann kannst du dich ans umcodieren begeben. TMPGEnc ist auch meine Empfehlung weil du Aufgrund der vorhandenen Presets kaum etwas falsch machen kannst.