• 27.05.2024, 06:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows 2000 Prof. als RDP Server

Mittwoch, 26. Mai 2004, 11:21

Hallo zusammen,

hat jemand ne Ahnung wie ich ein normales Windows 2000 Prof, so hin biegen kann, das ich mich dort per RDP anmelden kann?

Falls nicht muss ich wohl zu VNC greifen, aber da RDP wesentlich schneller ist, würde ich halt liebder dieses verwenden!

mfg

Mysterox

Re: Windows 2000 Prof. als RDP Server

Mittwoch, 2. Juni 2004, 19:29

RDP, what is dat ?

SkyCAM

unregistriert

Re: Windows 2000 Prof. als RDP Server

Mittwoch, 2. Juni 2004, 19:36

Die Rede ist von Remote Desktop Connection. Hab ich unter 2000 Pro noch nicht gesehen, aber sollte bestimmt möglich sein. Ich kenne nur den XP Client der von Microsoft angeboten wird aber vielleicht läuft der auch unter 2000.
http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/d…/rdclientdl.asp

Edit:
LOL ich dummerchen ... sollte mal selber lesen:
This software package will install the client portion of Remote Desktop on any of the following operating systems: Windows 95, Windows 98 and 98 Second Edition, Windows Me, Windows NT® 4.0, or Windows 2000. (This is the same version of the client software as in Windows XP Service Pack 1.) When run, this software allows older Windows platforms to remotely connect to a computer running Windows XP Professional with Remote Desktop enabled.

Re: Windows 2000 Prof. als RDP Server

Donnerstag, 3. Juni 2004, 02:22

Wenn ich das nun richtg verstanden hab geht das also nur als Client nicht aber als Host.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

SkyCAM

unregistriert

Re: Windows 2000 Prof. als RDP Server

Donnerstag, 3. Juni 2004, 02:51

Nein nein. Du musst die Software auch dem Client installieren von dem Du connecten willst. Auf der eigentlichen Maschine ist einfach nur die Remote Desktop Funktion aktiviert.

Re: Windows 2000 Prof. als RDP Server

Donnerstag, 3. Juni 2004, 03:11

die funktion gibts aber erst ab xp, bzw. 2003 server.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Windows 2000 Prof. als RDP Server

Donnerstag, 3. Juni 2004, 12:09

Zitat von »crushcoder«

die funktion gibts aber erst ab xp, bzw. 2003 server.



Das meinte ich.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.