• 27.04.2024, 14:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

komisches netzwerkprob-bräucht dringend hilfe...

Montag, 31. Mai 2004, 18:59

hi ,

ich hab momentan bei ner kleinen privat lan ein komisches problem...

erstmal mein system: abit nforce 2 board, win xp pro mit sp1 und allen ms updates, zusätzliche longshine gigabit karte...

wir haben ein netzwerk mit 5 rechnern am laufen - soweit so gut - ich kann auf alle rechner zugreifen - aber mich findet im lan niemand - auch nicht per ip suche ( oder anpingen )...

auch bei spielen läuft bei mir nix - ich finde keine server und meine erstellten server findet ausser mir keiner....

ich hab firewalls ( auch die von win xp ) ausgeschaltet - auch virensoftware is aus...

ich hab ne feste ip an beiden karten vergeben - wir sind alle im gleichen netzwerk ( sonst würd ich die anderen ja net sehen ) - und trotzdem läuft das einfach net... naja - und das nervt natülich wenn ich zwar zugriff auf andere hab- mir das aber eigentlich nix bringt weil ich net spielen kann..

ich wäre über jeden tipp mehr als dankbar weil ich heute gern nochmal spielen würd...

flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: komisches netzwerkprob-bräucht dringend hilfe.

Montag, 31. Mai 2004, 19:47

also erstmal würde ich dick longshice unterstreichen...

wirf mal ein "ipconfig /all" auf die konsole und schau nach, ob du ne richtige mac-adresse (also nicht 00-00-00-00-00-00) hast. da gab's nämlich schon auf der nfrag probleme...

edit:
- habt ihr alle die gleiche vernünftige subnetz-maske?
- hast du ggf. die gateway-einträge rausgeworfen?
- pingen ist wichtig; auf ingame-browser oder gar die netzwerk-freigabe von windows brauchst du gar nix zur diagnose geben
- kannst du deine ip und deine loopback-adresse (localhost bzw. 127.0.0.1) erfolgreich pingen?
usw. etc. pp.

edit2:
ZUSÄTZLICHE gigabit-karte? dann überprüf, wo dein kabel angeschlossen ist und deaktivier die gigabit-karte mal. windows könnte verwirrt sein.

Re: komisches netzwerkprob-bräucht dringend hilfe.

Montag, 31. Mai 2004, 21:10

Zitat

edit2:
ZUSÄTZLICHE gigabit-karte? dann überprüf, wo dein kabel angeschlossen ist und deaktivier die gigabit-karte mal. windows könnte verwirrt sein.


jop, das problem hab ich auch manchmal, dass sich zb bf die netzwerkkarte schnappt die nicht an das netzwerk angeschlossen ist. deaktiviere mal alle karten und verbindungen die du nicht brauchst.

mfg
Capt. Nemo

Re: komisches netzwerkprob-bräucht dringend hilfe.

Donnerstag, 3. Juni 2004, 12:48

Kann es sein, dass dir ein Protokoll fehlt?

versuch mal mit dhcp anstatt mit festen ip adressen.


Re: komisches netzwerkprob-bräucht dringend hilfe.

Donnerstag, 3. Juni 2004, 15:26

Ohne Dhcp-Server? :o ???

Stell ne feste Ip ein und gut is.