• 26.04.2024, 06:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Buddy_der_Elf

unregistriert

Power Point Lauftext?

Freitag, 4. Juni 2004, 00:18

Hoi,
kennt sich einer vielleicht ein wenig näher mit Power Point (Office Pakte von Microsoft) aus? Frage mich wie ich es schaffe einen Lauftext hinzubekommen, also eine Art Abschluss "abspann" wie es ihn bei den Filmen gibt

Re: Power Point Lauftext?

Freitag, 4. Juni 2004, 03:47

Puuuuuh, die Frage ist einfach, aber ich befürchte die Umsetzung ist ziemlich kompliziert.

Also:
Leere Folie erstellen
Ein Textfeld über die gesamte Breie der Folie
Text reinschreiben ( ;))
Bildschirmpräsentation - Benutzerdefinierte Animation
in das Textfeld klicken
Effekt hinzufügen - Annimationspfade - Nach oben
Vorschau läuft
in grauen Bereich neben der Folie klicken
rot grüner Pfeil erscheint *Pfeillänge definiert die Strecke der Animation*
Pfeil kann "langgezogen" werden
Anfangs und Endpunkt des Pfeils definieren den Anfang und das Ende der Animationsstrecke

Noch ist der Text schon vor der Animation zu sehen, also den Endpunkt unterhalb der Folie legen (in grauen Bereich). Damit er ganz aus dem Bild läuft auch die Spitze in den grauen Bereich legen

Die Geschwindigeit ist wohl viel zu schnell, außerdem fängt er langsam an, wird dann schneller und wird dann am Ende wieder langsam, also:
- Rechtsklick auf Animationsname (heißt bei mir Form 2) - Effektoptionen - Reibungsloser Start/Ende deaktivieren

- Neben Form 2 den kleinen blauen Balken verlängern um die Geschwindigkeit stufenlos zu regeln.




Soooooooo fertig, war komplizierter als ich am Anfang gedacht habe. Wenn du fertig bist kommt übrigens das raus  ;) ;).

Viel Spass damit  ;D!



Anmerkung: Die Schritte wurden mit Office XP ausgeführt.

Re: Power Point Lauftext?

Freitag, 4. Juni 2004, 12:04

alternative: animiertes gif oder mit flash machen :)