• 27.04.2024, 13:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ICQ und Router konfigurieren

Samstag, 5. Juni 2004, 01:43

Hi, ich hab mir den Siemens WLAN Router SE515 DSL zugelegt. Leider funktioniert seitdem mein ICQ nichtmehr bzw. das ICQ läuft aber ich kann keine Dateien mehr an andere User senden oder empfangen. Was muß ich denn da einstellen damit das wieder geht?

Re: ICQ und Router konfigurieren

Samstag, 5. Juni 2004, 02:06

ICQ
In ICQ under "Preferences & security", "Preferences" and Connections, click on "I am behind a firewall or proxy" then click on "Firewall Settings". Then select "I don't have a SOCKS Proxy server on my firewall" or "I am using another Proxy server". Click Next. Click "Use the following TCP listen ports for incoming event" and set the TCP ports for 20000 to 20019 for the first user, 20020 to 20039 for the second user, 20040 to 20059 for the third user, etc.

OUT UDP 4000
IN TCP 20000 - 20019 for one user


Ich hoffe, das bringt dich ein wenig weiter.

Re: ICQ und Router konfigurieren

Samstag, 5. Juni 2004, 04:02

Und dazu noch im Router den Port forwarden, den du im ICQ angegeben hast und dazu noch die Ziel-IP

Re: ICQ und Router konfigurieren

Samstag, 5. Juni 2004, 11:43

Ansonsten hilft meist http://www.tuneld.com/icq/

Re: ICQ und Router konfigurieren

Samstag, 5. Juni 2004, 13:13

Nach der Anleitung hab ich adas auch schonmal probiert, hat nicht gefunzt.

@C: Cooles Bildchen... ;D
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC