• 28.08.2025, 03:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Netzwerk-Problem - ein neues Problem

Sonntag, 6. Juni 2004, 18:03

Mahlzeit!

Hab ein kleines Problem: Der PC meiner Mutter war ja vom Sasser-Virus befallen und sie hatte einen Bekannten angefrufen, der ihr dann den PC repariert hatte. Jetzt wollte ich ein paar Bilder übers Netzwerk auf ihren PC schieben und mußte feststellen, daß das gesamte Microsoft Windows-Netzwerk schlichtweg nicht vorhanden ist! :o ::)
Also im Explorer ist nach "Netzwerkumgebung" einfach Schluß, das mit dem "gesamtes Netzwerk" taucht da überhaupt nicht auf...

Wißt ihr, wie ich das nachinstallieren kann? Über den Assistenten kann man ja nur Internet-Verbindungen einrichten... :-/

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Smily

God

Re: Netzwerk-Problem (Installation)

Sonntag, 6. Juni 2004, 18:14

;D Sachen gibts, die gibts gar nicht.

Ich würde zuerst in der Systemsteuerung - Verwaltung unter Dienste nachsehen und alles starten was mit "Netzwerk" zu tun hat.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 6. Juni 2004, 18:23

Fehlanzeige, nüscht. Der nächste bitte! ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

hurra

God

Sonntag, 6. Juni 2004, 18:44

Wer braucht schon die WindowsFreigabe:

Mach nen Ftp-Serevr auf un du hast diese Probleme nicht.

Sorry; Was anderes fällt mit zum Thema ned ein. Bei den älteren Windoofs musste man da extra noch was mitinstalliern, aber das is bei Win2k/Xp ja jetzt hinfällig.

Cu Hurra

tom355

God

Sonntag, 6. Juni 2004, 18:51

Arbeitsgruppenname angleichen, Ressourcen freigeben, Protokolle angleichen (IP und client f. MS Netzwerke), feddich.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 6. Juni 2004, 19:52

So, neues Problem: Das Netzwerk ist zwar jetzt da, aber es kommt folgende Fehlermeldung:

Netzwerkdienste sind alle gestartet...

CU

zeppe

God

Re: Netzwerk-Problem - ein neues Problem

Montag, 7. Juni 2004, 08:56

Hol den Bekannten wieder bei der soll die Scheiße die er angerichtet hat wieder ausbügeln. :P

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.