• 05.05.2025, 05:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fernwartungstool

Freitag, 11. Juni 2004, 13:10

hi,

suche dringend ein tool mit dem ich von meiner freundin aus zugriff auf mein heimisches an einem smc router hängendes netzwerk bekomme. habe vnc schon probiert aber da klappt das nicht, weis allerdings auch nicht genau zu welcher ip ich conecten soll.
will mir das ständige nachhause zwirbeln wegen ein paar neuen mule downloads ersparen!

ThimschE

unregistriert

Re: fernwartungstool

Freitag, 11. Juni 2004, 13:15

radmin
Zu deiner externen IP musst du connecten.....Wenn Du einen Router hast musst du dort, falls diese ein Paketfilter hat, den benötigeten Port frei machen.

Freitag, 11. Juni 2004, 13:22

Du musst den Port forwarden.

Wegen der Ip, besorg dir ne dyndns:

Mein Liebling hn.org, nur da kriegst du keine mehr.
Alternativ dnydns.org

Cu Hurra

ThimschE

unregistriert

Freitag, 11. Juni 2004, 13:34

jup, natürlich forwarden ;)

Freitag, 11. Juni 2004, 13:38

so und wie mache ich das denn nu? welchen port mus ich forwarden? was gebe ich in vnc ein wie bekomme ich meine externe ip raus? sorry ist alles neuland für mich!

Freitag, 11. Juni 2004, 13:45

Ich gehe mal davon aus, dass du normales dsl mit 24h-Trennung hast. Dann änderst sich deine Ip alle 24h. Um dies zu umgehen, leitest du die Adresse (nur ale Beispiel) hanspeter.home.linux auf deine Internet-Ip um.

Wenn du jetzt also auf hanspeter.home.linux connectest, wirst du automatisch auf deine Ip umgeleitet. was du nur machen musst ist, dichbei dyndns anzumelden und es einzurichten, dass bei jedem Disconnect die Dyndns-Adresse geupdatet wird.

Welchen Port du forwarden musst weiß ich ejtzt auch ned, aber google wird dir sicher helfen. Höchstwahrscheinlich kannst du den Port in vnc frei wählen.

Cu Hurra

Freitag, 11. Juni 2004, 13:55

soweit ich mich erinnere war das port 5500 für VNC

aber eins kann ich dir jetzt schon sagen: das wird langsam wie "ne oma am krückstock mit nem messer im rücken" laufen.
aber es geht ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Freitag, 11. Juni 2004, 14:06

das ist mir die hauptsache! will ja nur mal hin und wieder ne neue serverm.met adden und schauen was schon fertig ist!
thx euch allen, werds mal probieren!