• 11.06.2024, 16:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

problem mit java-vm

Mittwoch, 9. Juni 2004, 20:30

hi!

ich verzweifle schön langsam mit der java-vm :-(

ich bekomm die mit meinem IE6(SP1) einfach nicht zum laufen. erst funktionierte die MS-java-vm nicht, dann hab ich mir gedacht, dann installier ich halt die sun-java-vm, aber die funktioniert auch nicht.

wenn ich die testseite von sun aufrufe, dann zeigts statt dem tanzenden getier einfach das feld mit dem kleinen roten x an. ich hab auch schon die ganzen hinweise die auf dieser seite angegeben sind kontrolliert, alles ohne erfolg.

hat jemand von euch das selbe problem, der weiß jemand woran das liegen könnte?

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: problem mit java-vm

Donnerstag, 10. Juni 2004, 15:49

Ich installier die VM von Sun nie, da ich damit auch Probleme hatte. Probier mal die von MS. Google nach msjavx86.exe. Die müsste es tun.

Mfg, sauerrahm.
Asus A7N8X Deluxe | AMD Athlon XP2500+@2200MHz | Corsair 2x256MB DDR400 | Hercules Radeon 9800Pro

Re: problem mit java-vm

Freitag, 11. Juni 2004, 00:18

die java-vm von microcrap ist mal ein schlechter witz. darf die sich überhaupt noch so nennen? die hält sich ja recht vage an die notwendigen standards...

und bei mir tut die ECHTE java-vm von sun sowohl mit opera als auch firefox sowas von problemlos...

ach ja, das obligatorische: wer den IE benutzt, ist eh selbst schuld. da hilft auch weinen nix.

Re: problem mit java-vm

Freitag, 11. Juni 2004, 12:20

Zitat von »Y0Gi«

ach ja, das obligatorische: wer den IE benutzt, ist eh selbst schuld. da hilft auch weinen nix.


Toller Kommentar! Hilft nur nicht weiter... >:(

Allerdings muss ich zugeben, dass die neueste Version von Suns VM er auch tut. Zumindest bei mir. Kenn aber auch Leute, die es nie schaffen, die VM zum Laufen zu bekommen. Egal welche sie installieren. ::)
Da hilft nur ausprobieren. Und wenn die von MS funktioniert... so what?

Mfg, sauerrahm.
Asus A7N8X Deluxe | AMD Athlon XP2500+@2200MHz | Corsair 2x256MB DDR400 | Hercules Radeon 9800Pro

Re: problem mit java-vm

Freitag, 11. Juni 2004, 13:45

jo danke für eure tips!

@sauerrahm: das problem war ja, dass die von MS auch nicht funktionieren wollte  :-/

aber ich hab das problem jetzt gelöst. ich hab alle security-updates installiert, und jetzt hab ich weder mit MS-VM noch mit SUN-VM ein problem.
fragt mich jetzt nicht, warum, aber es ist so   :)

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: problem mit java-vm

Freitag, 11. Juni 2004, 16:56

Zitat von »sauerrahm«

Und wenn die von MS funktioniert... so what?

spätestens wenn du mal ein applet schreibst, dass auf der lächerlichen Java-VM von MS nicht läuft, weil sie sich nicht an die standards hält, dann wirst du es wissen.