• 30.04.2025, 06:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Domainweiterleitung bei all-inkl ?

Donnerstag, 10. Juni 2004, 23:04

ma ne Frage

Ich hab auf ner Website alla

http://www.meine-website.de/portal/

die startseite des Webauftritts "portal.php" liegen

Anbieter bei dem ich bin ist www.all-inkl.com,
kann ich da im KAS irgendwo einstellen ,dass er die Domain auf diese datei weiterleiten soll ?
bei den kostenlosen de.vu domains ging das immer so toll, aber hier ? bin ich blind, oder funktioniert das wirklich nur, wenn die Startdatei "index.php" heisst und im Stammverzeichnis liegt ? Dann hab ich nämlich ein Problem, weil ich die file nich umbenennen darf

Re: Domainweiterleitung  bei all-inkl ?

Donnerstag, 10. Juni 2004, 23:54

keine Lösung aber ein workaround wäre eine index.php (hier langt auch .html) mit automatischer Weiterleitung. aber vielleicht weiß jemand noch was besseres
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Domainweiterleitung bei all-inkl ?

Freitag, 11. Juni 2004, 00:02

Lege in dem Verzeichnis eine Datei namens .htaccess an und füttere sie mit folgendem Inhalt:

DirectoryIndex portal.php

Das war's :)

Freitag, 11. Juni 2004, 00:16

soweit ich weiß wird bei all-inkl sowas wie www.bla.de/hallo/ auf www.bla.de/hallo.php geforwardet. hab ich zufällig festgestellt.

weiterhin habe ich gemerkt, dass im root kein url-rewriting per .htaccess tut, in unterverzeichnissen aber wohl. der nette service-mann meinte zwar, das würde gehen, aber naja. hatte bisher noch keine zeit, das erneut auszutesten / mit denen zu besprechen.

Freitag, 11. Juni 2004, 00:22

Zitat von »Shoggy«

Lege in dem Verzeichnis eine Datei namens .htaccess an und füttere sie mit folgendem Inhalt:

DirectoryIndex portal.php

Das war's :)

das hat funktioniert, allerdings sind sämtliche Bilder weg, da scheinbar der relative Pfad nicht mehr klappt.

edit: verschieben hat geklappt.

*shoggy knutsch*
ich könnte den gesamten inhalt des Ordners "forum" in das Stammverzeichnis verschieben, dann sollten die relativen pfade wieder klappen

Sprich
http://www.website/forum/portal.php klappt einwandfrei

mit deiner Änderung also der .htaccess wird die Seite geladen aber die bilder nich :(

Freitag, 11. Juni 2004, 09:29

also ich würds so machen wie hobbes schon vorgeschlagen hat.
editiere die index.php im root und schreibe folgendes rein:

Quellcode

1
2
3
<?php
header("LOCATION: [url]http://www.meine-website.de/portal/portal.php");[/url]
?>

Wichtig ist,dass das direkt am Anfang der Datei steht, auch keine Leerzeichen oder sonstiges davor. ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

ThimschE

unregistriert

Freitag, 11. Juni 2004, 10:42

Jup,

die header Variante ist aus meiner Sicht auch am besten.
Aber da kann man sich nun wieder Streiten ;)

Freitag, 11. Juni 2004, 16:57

"do NOT break the user's back button!"

Freitag, 11. Juni 2004, 20:09

ich habs mit der.htaccess gemacht und den Inhalt aus dem Ordner ins root gepackt. Funzt hervorragend