• 03.06.2024, 23:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mike97

unregistriert

tv-out-problem

Samstag, 12. Juni 2004, 13:28

mein prob ist, daß mit der ati 9800 zwar der tv erkannt und angezeigt wird, die filme aber egal mit welchem player nicht zu sehen sind. auf dem moni läuft alles, codec-oder ähnliche probleme kann ich also ausschließen.
mit der nvidia-karte hatte ich ähnliche probs, die immer behoben waren, wenn ich die codecs und ffd-show neuinstalliert hatte. hier scheint aber alles nicht zu helfen. kein film- egal welches format- läuft. hat jemand eine idee, was ich falsch mache??

Re: tv-out-problem

Samstag, 12. Juni 2004, 14:16

Heißt das dass die Windows-Fenster aber keine Filme angezeigt werden? Wenn ja dann musst Du in den Catalyst-Anzeigeoptionen den Fernseher als primäres Anzeigegerät auswählen.

mike97

unregistriert

Re: tv-out-problem

Samstag, 12. Juni 2004, 15:32

genau- das ist das problem...
kannst du mir bitte noch kurz erklären, wo genau ich tv als primäres anzeigegerät einstellen kann? ich finds einfach nicht-sorry :-[
DANKE!

edit: die catalyst-einstellungen werden bei mir angezeigt, ich kann sie aber nicht verändern...

Re: tv-out-problem

Samstag, 12. Juni 2004, 15:33

anzeigeeigenschaften / einstellungen
fernseher auswählen
haken bei 'dieses gerät als primären ...' setzen

Re: tv-out-problem

Samstag, 12. Juni 2004, 16:21

also wenn du n bild aufm tv hast, aber das video-bild schwarz is, könnte das helfen:
anzeigeeigenschaften -> einstellungen -> überlagerung -> Klonmodusoptionen -> Theatermodus


cu

Re: tv-out-problem

Samstag, 12. Juni 2004, 16:26

klonmodus... wer benutzt denn sowat? da kannst ja nichma mehr bei surfen wennst n film guggst... ::) ;)

mike97

unregistriert

Re: tv-out-problem

Samstag, 12. Juni 2004, 19:30

@ rippchen
vielen dank für deine hilfe per icq! ich habe zwar erst einmal alle einstellungen zerschossen, aber dein tipp hat genau ins schwarze getroffen. jetzt ist alles so konfiguriert, wie ich das gerne hätte :-) ich hab wieder was dazugelent- nochmal danke!

Re: tv-out-problem

Samstag, 12. Juni 2004, 19:40

Zitat von »r1ppch3n«

klonmodus... wer benutzt denn sowat? da kannst ja nichma mehr bei surfen wennst n film guggst... ::) ;)


erm doch!
zumindest klappt das bei mir absolut genial: das vid fenster kann dann sogar im hintergrund sein und aufm TV läuft nur der film in vollbild ;D
und als ernsthaften monitor ersatz/erweiterung kannste nen fernseher nun ja wirklich nicht bezeichnen ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]