• 10.06.2024, 05:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ich habs getan: Opera gekauft

Dienstag, 8. Juni 2004, 13:05

Hi@all,

nach langer Testphase habe ich mich dazu entschlossen, Opera käuflich zu erwerben.

Dieser Post soll andere Opera-User anstecken, das auch zu tun. Der Kauf ist völlig Problemlos, man kann das ganze per Bankeinzug regeln und es ist eine Sache von 2 min.

Nieeee im Leben hätte ich gedacht, das ich mal einen Browser kaufen werde.
Und allen, die mir jetzt mit Firefox kommen (von wegen kostenlos und so), kann ich nur sagen, das ich Opera einfach mehr mag.

Tja, das wars schon dazu.
Man liest sich.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Ich habs getan: Opera gekauft

Dienstag, 8. Juni 2004, 14:01

Browser kaufen ist schon komisch :) Aber für Windows geben wir schließlich auch Geld aus...

Also, dann viel Freude mit deinem Browser!!!

Gruß
Minusch *Firefox-Nutzerin* :D

Re: Ich habs getan: Opera gekauft

Dienstag, 8. Juni 2004, 14:12

Gute Idee mit dem Kauf - ich habs bisher auch nicht bereut ;)

Und die Opensource-Software-Nutzer können sich ja mal fragen wieviel ihnen die Programme die sie immerhin mehrere Stunden am Tag nutzen wert sind - Spenden sind da ja auch immer willkommen... :)

Re: Ich habs getan: Opera gekauft

Dienstag, 8. Juni 2004, 14:15

ich hab meinen Internet Explorer auch gekauft. Allerdings nervt mich dieses nutzlose Add-On namens "Windows" drumrum doch sehr.

Re: Ich habs getan: Opera gekauft

Dienstag, 8. Juni 2004, 14:51

Zitat von »Chewy@amod«

ich hab meinen Internet Explorer auch gekauft. Allerdings nervt mich dieses nutzlose Add-On namens "Windows" drumrum doch sehr.


;D ;D ;D

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Ich habs getan: Opera gekauft

Dienstag, 8. Juni 2004, 15:02

Zitat von »Chewy@amod«

ich hab meinen Internet Explorer auch gekauft. Allerdings nervt mich dieses nutzlose Add-On namens "Windows" drumrum doch sehr.


ich muss sagen ich find dieses "windows-addon" sehr viel nützlicher als den ie selbst. ;)

DAP *opera-user*

Re: Ich habs getan: Opera gekauft

Dienstag, 8. Juni 2004, 15:37

Bisher haben mich vom Operakauf eigentlich nur diese blöden Zahlungsbedingungen (nur per Kreditkarte...) abgehalten...

Oder ahben sich die inzwischen geändert?
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Ich habs getan: Opera gekauft

Dienstag, 8. Juni 2004, 15:39

Ich hab schon 2x irfanview gekauft!   :)



@chewy
kann es sein, dass du längere zeit nicht im Forum warst?

Re: Ich habs getan: Opera gekauft

Dienstag, 8. Juni 2004, 16:13

@tom : jopp. im moment leider zu viele projekte am hals. zu mehr als meinen seltenen abstechern hierher reicht es kaum.

Re: Ich habs getan: Opera gekauft

Dienstag, 8. Juni 2004, 16:21

Hab mir Opera auch vor einiger Zeit gakuft weil ich es einfach für ein klasse Programm halte und auch recht intensiv nutze :)

Clark, du kannst mittlerweile auch über andere Wege bezahlen. Ich hab es damals per Bankeinzug gemacht.

Re: Ich habs getan: Opera gekauft

Dienstag, 8. Juni 2004, 18:28

Zitat von »das«

Und die Opensource-Software-Nutzer können sich ja mal fragen wieviel ihnen die Programme die sie immerhin mehrere Stunden am Tag nutzen wert sind - Spenden sind da ja auch immer willkommen... :)

das versuche ich abzubummeln, indem ich selbst seit jahren einen großteil meiner freizeit dafür aufwende, meine code-ergüsse an die menschheit weiterzugeben, auf dass sie ihnen nützen mögen :)
und bis jetzt hab ich einiges an positivem feedback aus der ganzen welt bekommen.

Zitat von »Chewy@amod«

ich hab meinen Internet Explorer auch gekauft.

in dem fall hattest du aber wahrscheinlich weder die wahl, noch wurdest du darum gebeten.

Re: Ich habs getan: Opera gekauft

Mittwoch, 9. Juni 2004, 10:03

@yogi : doch. ich bin bekennender internetexplorer-user. ich mag auch schokomüsli von dr. oetker. nur weil andere schreien, dass ein biomüsli besser wäre, muss das meinen geschmack nicht ändern. ;)

jeder wie er will ist meine devise. ;)

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Ich habs getan: Opera gekauft

Mittwoch, 9. Juni 2004, 11:50

Zitat von »Chewy@amod«

@yogi : doch. ich bin bekennender internetexplorer-user. ich mag auch schokomüsli von dr. oetker. nur weil andere schreien, dass ein biomüsli besser wäre, muss das meinen geschmack nicht ändern. ;)

jeder wie er will ist meine devise. ;)


Wie unser oller Kaiser zu sagen pflegte: "Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden!"

Gruß
Minusch

Re: Ich habs getan: Opera gekauft

Mittwoch, 9. Juni 2004, 11:55

immer die preussen .... ;D

Re: Ich habs getan: Opera gekauft

Freitag, 11. Juni 2004, 00:19

Zitat von »Chewy@amod«

@yogi : doch. ich bin bekennender internetexplorer-user. ich mag auch schokomüsli von dr. oetker. nur weil andere schreien, dass ein biomüsli besser wäre, muss das meinen geschmack nicht ändern. ;)

jeder wie er will ist meine devise. ;)

also was an dem IE schoko sein soll, das musste mir nochmal erklären ;)

Johnny2k3

unregistriert

Re: Ich habs getan: Opera gekauft

Freitag, 11. Juni 2004, 00:21

was is an den anderen so toll ?


oder kann man nicht mit dem IE surfen ? ;)

mfg

Re: Ich habs getan: Opera gekauft

Freitag, 11. Juni 2004, 00:52

Zitat von »Chewy@amod«

ich hab meinen Internet Explorer auch gekauft. Allerdings nervt mich dieses nutzlose Add-On namens "Windows" drumrum doch sehr.


ATOM ROLF. ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Ich habs getan: Opera gekauft

Freitag, 11. Juni 2004, 02:10

@Johny2k3: Das wurde hier im Forum schon so oft diskutiert....

Also: Der IE hat massive Sicherheitslücken. Der IE ist bei weitem nicht so komfortabel zu konfigurieren wie Opera/Firefox. Beim IE hast Du diese nervenden Popups, die bei den anderen Produkten nicht gibt.

Der IE ist von Microsoft. Womit wir schon beim Hauptgrund für mich sind.
Ich benutze nämlich gerne für jede Anwendung eine Software, die speziell für diese Anwendung gemacht wurde und die nicht ein Bonus von einer anderen Software ist.

Microsoft hat sich auf Betriebssysteme spezialisiert, daher habe ich Windows.

Nullsoft macht einen Audioplayer, daher nehme ich Winamp für Audiodateien.

Inmatrix hat den Zoomplayer, den ich ausschliesslich benutze, um Videos zu schauen.

Microsoft hat soviel Schnickschnack zu seinem Betriebssystem dazugepackt, damit auch der unbedarfte User möglichst schnell Zugriff zu allen erdenklichen Medien und auf das Web hat, aber wenn man schon sehr lange mit dem PC zusammen lebt, dann will man was besseres und individuelleres.

Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Ich habs getan: Opera gekauft

Montag, 14. Juni 2004, 02:31

Hab meine Lizenz auch schon vor einiger Zeit gekauft und nicht bereut. Allerdings bin ich schon etwas neidisch auf die SPAM funktionen von firefox. Kann M2 das auch? Ich habs noch nie probiert, aus Zeitgründen.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Ich habs getan: Opera gekauft

Montag, 14. Juni 2004, 02:53

Die Version 7.5 hat einen lernfähigen Spam-Filter und ich bin mit dem eigentlich recht zufrieden.
Wichtig ist, dass du immer markierst bzw. korrigierst ob eine Mail Spam oder eben kein Spam ist (ganz simpel mit einem Button).

Opera analysiert die Wörter im Text und speichert so eine Art Wort-Liste und teilt den Wörtern einen Zahlenwert zu wobei eine niedrige Zahl einem "sauberen" Wort entspricht und eine hohe Zahl eben einem "schmutzigen" Wort.
Je öfter ein Wort in einer von dir oder direkt von Opera als Spam markierten Mail vorkommt desto höher geht natürlich auch die Punktzahl.

Wenn jetzt wieder eine Mail kommt werden die Wörter abgeglichen und eben Punkte addiert bzw. subtrahiert. Übersteigt die Mail einen gewissen Wert fliegt sie automatisch als Spam raus; bleibt sie unter einem Wert ist sie erstmal clean.

Wenn jemand von deinen Freunden evtl. "schmutzige" Wörter benutzt bleibt die Mail trotzdem clean weil in der Regel die Anzahl der "sauberen" Wörter überwiegt und die Punkte wieder nach unten drückt.

In der Anfangsphase solltest du es halt so einstellen, dass du auch als Spam markierte Mails angezeigt bekommst um das Ding ordentlich zu trainieren.
Mit der Zeit merkt man dann schon, dass es als besser wird mit dem Sortieren.