• 27.04.2024, 17:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ma wieder windoff

Montag, 14. Juni 2004, 20:14

hi
mein windows wíll ma wieder net
der fehler :
nach dem windows xp boot logo kommt entweder nichts oder er startet neu
temps sind ok und eine systemwiederherstellung bringt auch nichts .

mfg
corner

Re: ma wieder windoff

Montag, 14. Juni 2004, 20:34

Was hast du denn zuletzt vor dem Crash gemacht (Software installiert, Hardware getauscht usw.)?

Anonsten ziemlich übel. Hast du noch wichtige Daten auf der Platte?

Re: ma wieder windoff

Montag, 14. Juni 2004, 20:37

sagen wir ma sehr wichtig dateien drauf
davor hat nen idiot auf ner lan in meinem bios rumgespielt
aber jetzt müsst alles wieder standart sein .
kein plan was der gemacht hat

Re: ma wieder windoff

Montag, 14. Juni 2004, 20:41

Zitat von »Corner«

kein plan was der gemacht hat


Ganz schlecht! :-/
Wer weiß, was der gemacht hat!

*nachdenk*

Sieht mir sehr nach format c: aus! :P

MfG
Ripper

Re: ma wieder windoff

Montag, 14. Juni 2004, 20:43

Startet er im abgesicherten Modus noch ?...evtl. sind da im Bios doch einige oder zumindest eine Einstellung anders als vorher (z.b. Onboard sound aktiviert obwohl du ne Soundkarte drin hast) ,das könnte dann Aufgrund von Konflikten bei der Hardware zum Absturz führen.

Edit:
Bei format c: würde wohl kaum noch ein XP Bootlogo kommen oder ?

Re: ma wieder windoff

Montag, 14. Juni 2004, 20:46

ja abgesicherter modus funtz
es ist ja so er geht ja ab und zu au ma das ist das komische

Re: ma wieder windoff

Montag, 14. Juni 2004, 20:55

::)Warum lässt du auch solche Subjekte an deinen PC ? ::)

Naja, egal jetzt. Glaube eigendlich nicht das es am BIOS liegen kann. Immerhin wird Windows ja geladen, wenn auch nicht korrekt.
Ist denn ein Starten im Abgesicheren Modus mögich? //war wohl zu langsam mit der Frage

1. Der einfachste Weg deine Daten wieder zu bekommen ist die Platte in einen anderen PC als Slave einzubauen. Dann kannst deine Daten rüberziehen. Das ist der Weg mit dem geringsten Risiko.

2. Ist das nicht möglich liegt es an deiner Partitionierung. Wenn das OS auf Partition C und deine Daten auf Partition D sind, brauchst du einfach nur das OS auf C zu löschen und neu zu installieren. Danach funktionieren zwar die meisten Programme wegen fehlender Registryeinträge nicht mehr, aber du kannst ein Brennprogramm installieren und alles sichern.

3. Es besteht die Möglichkeit WindowsXP zu reparieren. Hinweise von Microsoft

Re: ma wieder windoff

Montag, 14. Juni 2004, 21:01

reparieren wie auser neu installieren

Re: ma wieder windoff

Montag, 14. Juni 2004, 21:02

Ich würde dir raten, ein Backup _vor_ irgendwelchen Rettungsversuchen zu machen!! ;)

Mein Vater hatte sowas schon...
Und, nein, nicht die Leute der Firma, sondern der "Computerfachmann" hats vergurkt! ::)
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

Re: ma wieder windoff

Montag, 14. Juni 2004, 21:13

Das hatte ich auch mal! Du musst das BIOS neu flashen, mit dem der neusten BIOS Version vom MOBO Hersteller! ::)

Re: ma wieder windoff

Montag, 14. Juni 2004, 21:15

2. Möglichkeit: Oder auch WINDOWS XP neu aufsetzen! Nein, dabei gehen keine Dateien verloren! Oder versuch von der XP-CD zu booten, indem du F8 ganz oft drückst! Dann kannst du das Laufwerk auswählen, von dem du booten möchtest! Vielleicht kannst du das OS reparieren!

Re: ma wieder windoff

Montag, 14. Juni 2004, 21:16

Sorry, was vergessen! F8 beim Start drücken!

Re: ma wieder windoff

Montag, 14. Juni 2004, 21:16

;D ;D :D ::) Auf gutes Gelingen! :P ::)

Kamelhoecker

unregistriert

Re: ma wieder windoff

Montag, 14. Juni 2004, 21:33

also ich würde nen CMOS clear machen und mein BIOS erstmal wieder sauber einstellen (falls du nen wert übersiehst ist der wenigstens 100% standart und nicht krank ;) )
ansonsten sind hier alle denkbaren Windowsrettungsversuche aufgezählt ...
du kannst natürlich auch mal alles ausbauen, was zu Konflikten führen kann und schauen ob es dann geht.

Falls es aber nicht geht, dann geh mal in den Abgesicherten modus und schau mal per "ausführen -> msconfig" ob du da lauter lustige dir völlig unbekannte dinge unter "systemstart" stehen hast .. wenn du nicht sicher bist einfach mal Googeln..
wer weiss ob der nur an deinem Bios war :(

achja .. ein tipp für dein restliches Leben :
Es Lebe das BIOS Password!!!
sowohl für BIOS als auch für Boot auf LAN ein MUSS!! (wenn du nicht jeden in dem Raum kennst ;) )

Re: ma wieder windoff

Montag, 14. Juni 2004, 22:16

Zitat von »Corner«

ja abgesicherter modus funtz
es ist ja so er geht ja ab und zu au ma das ist das komische

Dann kann ich dir zu 99% garantieren, dass deine Registry geschrottet ist.

Geh die Anleitung auf dieser Seite durch und Windows sollte wieder laufen.